Honor Holly Gelöschte emails erscheinen wieder!

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

meine Frau nutzt seit ein paar Wochen das Honor Holly. Soweit sind wir mit dem Smartphone auch sehr zufrieden.

Ein Problem haben wir jedoch entdeckt:

Wenn die Stock-email-App (NICHT GMail) verwendet wird und man innerhalb dieser App einzelne emails löscht, so tauchen sie ein paar Sekunden später wieder auf.

Konfiguriert sind zwei GMX-Acconts via IMAP & SMTP (beide SSL/TLS)

Was kann das sein und kann jemand dieses Problem bestätigen?

Danke und Gruß Kandaules
 
Beobachtet denn niemand dieses Problem?
 
Ich habe auch ein GMX (IMAP) Konto und hab's mal getestet mit gleichzeitigem Webmailer. Alle E-Mails wurden sauber in den Paperkorb verschoben. Mails im Papierkorb wurden auch synchron gelöscht. Verschieben in Spam oder Markieren als Gelesen/Ungelesen wurde synchron im Webmailer nachvollzogen.

Ist denn Auto-Sync eingeschalten? (System-)Einstellungen / Datenverbrauch / Menü : Auto-Sync Daten gehakt?
Ist beim Konto die Synchronisierung eingeschaltet? (System-)Einstellungen / IMAP / your.mail@gmx.de / Synchronisierung gehakt?

Mir ist im Webmailer aufgefallen, dass es zwei Papierkörbe gibt und beide gefüllt waren. Wäre möglich, dass ein zweiter IMAP-Client (Tablet, PC ...) mit anderen Ordnereinstellungen die Mails aus dem Papierkorb wieder reanimiert?
 
@Klexer: Vielen Dank für deine Hilfe und Analyse. Heute Abend werde ich mir es mal genauer auf dem Holly meiner Frau anschauen. Nochmals Danke
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.114
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.876
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten