Honor Holly / Interner Speicher ???

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Holly / Interner Speicher ??? im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo :)

Ich habe vor einem Bekannten das genannte Honor Holly zu kaufen. Er hat bis dato ein Mobistel Cynus F3 welches über 2 Jahre alt ist und war damit eigentlich immer ganz zufrieden. Was Ihn aktuell stört ist die Größe (Er hätte gerne ein größeres Display) und der interne Speicher ist voll und er muss immer und immer wieder etwas löschen.

Unter diesen Aspekten dachte ich das ein Honor Holly für den kleinen Geldbeutel ein ordentliches Upgrade wäre. Wie sehr Ihr das? Auch Leistungsmäßig müsste das Holly doch zwei Klassen sauberer und flüssiger laufen, oder? Ein wechselbarer Akku und ein microSD-Slot sind ebenso ganz praktisch!

Aber nun meine eigentliche Frage. Wie viel Speicher ist tatsächlich für Apps verfügbar von den 16GB???

Und wo wir gerade dabei sind, läuft ein Nova Launcher gut auf dem Holly, hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Der Externe Speicher ist aber der Interne wird bei den meisten Apps falsch angezeigt.
Beim Holly wird automatisch die Externe als Standard SDCARD verwendet
dann ist auch der Interne Speicher gleich die /DATA Partition und wie du siehst noch Runde 11GB frei und habe einiges installiert.
 

Anhänge

pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhhh, das kappier ich gerade nicht so richtig!

Fangen wir mal ganz einfach an. Wenn ich KEINE sd-card nutze und das Holly zum ersten mal einschalte, wieviel speicher ist dann von den 16GB frei für apps?

Vielen Dank :)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Immer noch 12GB aber ohne Externe SD-Karte geht auch alles andere auf den Interne Speicher und somit wird auch der /DATA Speicher weniger.
(Interne SD = /DATA)

Mit externe SD-Karte hast du praktisch den vollen Interne Speicher für App´s da man dann nichts auf die Interne SD Speichert.
 
pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, das ist ja Wunderbar! :) Dann ist es genau so wie ich es gehofft hab.

Welchen Launcher habt Ihr denn auf eurem Holly laufen? Gibt es da Launcher die Probleme machen oder andere eventuell die Perfekt auf dem Holly laufen?
Wo bekommt man einen Ersatz Akku für das Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Welche Android Version ist da eigentlich aktuell drauf? 4.4.4.? Danke :)