Honor Holly Kamera Speicherort festlegen

S

Santorin2001

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Wie und wo kann ich den Speicherort der Bilder bei Kameraaufnahmen ändern? (Auf SD-Card)
 
Das geht nur über den Standard-Speicher des Systems.

In (System-)Einstellungen / Speicher kannst du zwischen Telefonspeicher oder SD-Karte wählen. Die Kamera zeigt dann die Anzahl der möglichen Bilder an. Daran erkennst du die Änderung bzw. im Dateimanager nach dem ersten Foto im jeweiligen Ordner DCIM/Camera.

Beachte, dass das dann für alle App-Daten gilt. Es kann also passieren, dass bestimmte Apps, dann ihren Speicherort vertauschen z.B. wenn du in dailyme-TV die externe SD als Speicherort gewählt hast, speichert er dann die Downloads intern. Deshalb muss in Apps, die externe Speicher unterstützen, die Option geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine anständig Programmierte Kamera App verwenden und in den Einstellungen den Pfad einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Und wenn man den Speicher auf Intern oder Externe stellt sollte man bedenken das alles dann dort gespeichert wird.
Ich habe es auf der Externe Stehen ist auch besser so da bei Wipe der Interne Speicher anders als bei meinem S2 auch gelöscht wird.
Und bei einem Defekt vom Gerät eh besser das man dann einfacher an die Daten kommt Datensicherung wird ja leider oft vernachlässigt.
 
Habe als Speicherort "Externer Speicher" gewählt, stelle aber immer wieder fest, dass der interne Speicher irgendwann plötzlich wieder aktiviert ist. Meistens dann, wenn ich via PC Bilder auf der Speicehrkarte suche und diese nicht finde.

Ich konnte noch nicht feststellen, woran diese Umstellung liegt. Ein Neustart ist es nicht, danach ist der externe Speicher noch aktiv. Irgendwann stellt es sich aber um.....?????
 
Wenn man Massenspeicher benutzt wird der Interne Speicher als Standard Speicherort genutzt und dann nicht mehr zurückgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kneckes
DAD214 schrieb:
Wenn man Massenspeicher benutzt wird der Interne Speicher als Standard Speicherort genutzt und dann nicht mehr zurückgestellt.
Super, vielen Dank. Also immer schön umstellen nach dem PC-Einsatz ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.868
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten