Honor Holly Kamera Speicherort festlegen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Holly Kamera Speicherort festlegen im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

Santorin2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie und wo kann ich den Speicherort der Bilder bei Kameraaufnahmen ändern? (Auf SD-Card)
 
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht nur über den Standard-Speicher des Systems.

In (System-)Einstellungen / Speicher kannst du zwischen Telefonspeicher oder SD-Karte wählen. Die Kamera zeigt dann die Anzahl der möglichen Bilder an. Daran erkennst du die Änderung bzw. im Dateimanager nach dem ersten Foto im jeweiligen Ordner DCIM/Camera.

Beachte, dass das dann für alle App-Daten gilt. Es kann also passieren, dass bestimmte Apps, dann ihren Speicherort vertauschen z.B. wenn du in dailyme-TV die externe SD als Speicherort gewählt hast, speichert er dann die Downloads intern. Deshalb muss in Apps, die externe Speicher unterstützen, die Option geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Einfach eine anständig Programmierte Kamera App verwenden und in den Einstellungen den Pfad einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Und wenn man den Speicher auf Intern oder Externe stellt sollte man bedenken das alles dann dort gespeichert wird.
Ich habe es auf der Externe Stehen ist auch besser so da bei Wipe der Interne Speicher anders als bei meinem S2 auch gelöscht wird.
Und bei einem Defekt vom Gerät eh besser das man dann einfacher an die Daten kommt Datensicherung wird ja leider oft vernachlässigt.
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
Habe als Speicherort "Externer Speicher" gewählt, stelle aber immer wieder fest, dass der interne Speicher irgendwann plötzlich wieder aktiviert ist. Meistens dann, wenn ich via PC Bilder auf der Speicehrkarte suche und diese nicht finde.

Ich konnte noch nicht feststellen, woran diese Umstellung liegt. Ein Neustart ist es nicht, danach ist der externe Speicher noch aktiv. Irgendwann stellt es sich aber um.....?????
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Wenn man Massenspeicher benutzt wird der Interne Speicher als Standard Speicherort genutzt und dann nicht mehr zurückgestellt.
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
DAD214 schrieb:
Wenn man Massenspeicher benutzt wird der Interne Speicher als Standard Speicherort genutzt und dann nicht mehr zurückgestellt.
Super, vielen Dank. Also immer schön umstellen nach dem PC-Einsatz ;-)