Honor Holly Keine Verbindung via Mobilfunkdaten?

B

Brotlinse

Gast
Ich wollte mal in die Runde folgende Frage werfen:

Geht bei euch das mobile Internet beim Holly?
Okay bevor einige fragen, was ich für eine Sim benutze oder welchen Anbieter, gebe ich mich dem Gespött einiger hin und ... ach sch%$§ was ... es ist Netzclub und ja, ich habe sie wegen den 100MB gratis, welche ich ja nicht nutzen kann mit der Holly.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selbiges Problem mit ihr?!

- ladet ewig bei der Aktivierung für das mobile Internet und nichts passiert
- vom Vertauscher der Punkte: DISPLAY DREHEN und MOBILE DATEN, sehe ich mal weg. Bin ja froh, dass ich beim telefonieren das Telefon nicht andersrum halten muss

also wenn es da Probleme gäbe wäre hier schon längst einen Thread dafür.

Ich habe hier Selber zwei Honor Holly´s die keine Probleme machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Mal so in den Raum geworfen hast du dein APN einrichten lassen oder selber angepasst.

Die APNs habe ich automatisch, sowie manuell eingestellt! Und ja sie waren richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann auch am Provider liegen

Also Montag hatte ich das gleiche Problem bei meinen Cubot. APN's geprüft, Reboot, 2G/3G Umschalten alles probiert, nix ging. Ich habe dann den Provider angerufen und was kam raus: Ausfall der Mobilfunkdaten im Vodafone Netz im Ruhrgebiet. Betraf auch die Anbieter, die das D2 Netz mit nutzen

Nach 5 Stunden war der Spuk zu Ende

Zuletzt bearbeitet:
@brotlinse
andere Dienste (Anrufen/SMS) gehen? Nach dem Speichern der APN Daten hast du einen Reboot gemacht? Wenn ja, poste mal die APN Daten hier.

Habe das gleiche Problem mit dem Holly. Das mobile Internet läuft nicht (o2 Netz via WinSim).
Die Simkarte habe ich in einem Wiko Rainbow ausprobiert. Dort läuft das mobile Internet ohne Probleme.
Der Provider konnte leider nicht weiterhelfen.

Liegt vielleicht doch ein Defekt vor?
@Brotlinse: Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Brotlinse wird dir hier nicht mehr antworten können der Account von dem ist gelöscht.

Also bei meinem schwager existiert genau das problem. O2...kein mobiles internet

Kurze Rückmeldung:

Nach zusenden einer erneuten Konfiguration-SMS (mobilcom-Debitel Kundenmenü) für das Honor 3C (Weil es kein Holly als Auswahl gab) funktioniert es nun. Vllt hilft das ja einigen.
Die Hotline wollte nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch an was ganz anderem. Ist nur ne Vermutung. Beim Holly sind aktuell in den Schnelleinstellungen über die Statuszeile die Optionen Display drehen und Mobile Daten vertauscht, heißt also, dass die Mobilen Daten unter Display drehen einzustellen sind. Ist bei dir beides weiß unterlegt? Ansonsten direkt in den Einstellungen unter SIM Verwaltung nachsehen, ob mobile Daten aktiviert sind. Dieser Bug soll lt. Honor demnächst behoben werden.

Danke für den Tipp, aber an den vertauschten Symbolen hat es nicht gelegen. Mittlerweile läuft das mobile Internet. Die APN Daten, die die Simkarte automatisch eingerichtet haben waren falsch. Mein Provider hat mir nach Anruf der Hotline die richtigen Daten geschickt - allerdings für ein aktuelles Huawei Modell, da das Holly noch nicht im Bestand verzeichnet war. Nach manueller Eingabe der Daten wurde nun auch das mobile Internet aktiviert.

Auf die APN Daten habe ich weite Vorne im Thread schon mal hingewiesen.