Honor Holly komplett auf Null zurücksetzen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Holly komplett auf Null zurücksetzen? im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

silidor

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe aktuell ein Honor Holly mit Root, TWRP und Miui6 auf dem Smartphone. Alles Gut und Schön, aber seitdem ich einmal dieses Kack Viper4Droid draufgemacht habe, geht mein Handy net mehr richtig.. Hab den Cash geleert.. hab nen factory reset gemacht, hab die custom Rom neu draufgespielt und Co. Wenn ich die Rom neu aufspiele geht es ersmtal auch aber nachm restart dann wieder nciht.

Es sieht halt so aus, dass nur das Miui Logo und unten Android sichtbar ist und ich einfach nichts machen kann (Also der Bootscreen).

Kann mir jemand sagen wie ich mein HAndy komplett zurücksetzen kann? Ich habe langsam echt keine Nerven mehr.

Ich will es so haben, wie als wenn ich es gerade ausgepackt und angemacht hätte. Dann könnte ich es wieder in Ruhe rooten , TWRP drauf packen und MIUI drauf flashen.

ICh hoffe ihr könnt mir da helfen.


MFG
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Wird bei der Custom Firmware komplett das System auch Formatiert
wenn nicht bleiben wohl die Treiber Reste bestehen oder sonst was beißt sich.
Installiere die komplett B115 neu bei der wird alles erst mal formatiert
und dann das System komplett neu aufgespielt auch natürlich die Treiber wieder überschrieben.

Und man sollte Hardware nahe Software die für eine Firmware gemacht
oder besser dort nur getestet wurde nicht so schnell bei einer anderen komplett anderen Firmware anwenden.

Und man brauch das nicht als Kack bezeichnen wenn man selber einen Fehler gemacht hat
den dieser Kack läuft bei anderen bestens und auch bei mir.
 
S

silidor

Neues Mitglied
Ich habe mich nach einem Tutorial auf Cyber Geeks orientiert, bei dem die Viper4Droid auch auf Miui6 installiert haben. Dementsprechend wollte ich es auch probieren was dann natürlich voll in die Hose ging.

Jedenfalls vielen Dank ;)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
OK das kenne ich nicht ich habe das so vom XDA übernommen
lediglich das Update als Zip ist von mir in der wird aber nur die eigentlich App aktualisiert.
Alles andere wurde so auf der Stock Firmware Installiert hast du mal einen Link für die MIUI
ob da was anderes dabei ist als für die Stock Firmware.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Also von dem XDA Link habe ich auch die Daten
Das update ist von der App Selber über deren Update Funktion ich habe die lediglich in ein Zip zum installieren verpackt.
Und in der MIUI wird auch auf das XDA verlinkt also nichts anderes wurde auch da benutzt.

Deswegen weis ich auch nicht was bei dir schief ging ich kann nur über B1xx Schreiben das es funktioniert.
Hatte das in der B107 und auch in der B115 installiert und jetzt in der B115 auch das Update.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Wie sieht das hier aus ist das erledigt und funktioniert wieder alles.
eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.
 
S

silidor

Neues Mitglied
Oups... hatte eigentlich was geschrieben aber naja.. wurde wohl nicht abgeschickt.

Also.. Ich hab halt mehrere male per TWRP einen Factory Reset gemacht und die Rom neu draufinstalliert. Jedenfalls konnte ich es meistens einmal oder zweimal restarten bevor es wieder nicht ging. Hab es dann ein letztes mal versucht und beim letzten mal war es eben etwas merkwürdig. Obwohl ich die Rom installiert habe und obwohl ich auch nen Factory Reset davor gemacht habe, wurde nichts gelöscht. stattdessen funktioniert mein Handy jetzt und ich kann mein Handy wieder problemlos nutzen.

Dementsprechend hat sich das Problem fürs erste geklärt.

Auch wenn ich mein Handy im Endeffekt nicht auf Null zurücksetzen musste, möchte ich mich für deine Hilfe bedanken.

MfG
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Mit was für eine Firmware hast du das jetzt gemacht denn die B115 Formatiert den System Bereich vorher bevor was installiert wird da sollte keine Reste bleiben.
 
S

silidor

Neues Mitglied
Also wie gesagt. Ich habe Miui6 einfach nach nem normalen Factory Reset überTWRP wieder aufgespielt und es ging ganz plötzlich wieder... Die paar male als ich es davor gemacht habe ( also auch MIUI6 wieder installieren und so) hat es nicht funktioniert.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
OK das wollte ich eigentlich wissen weil bei der Stock doch alles gelöscht wird und eigentlich nichts übrig bleiben sollte man sollte natürlich bei Probleme auch Data und Cache Wipen.

Ok dann kann ich das hier auch Abhacken als erledigt.