Honor Holly Mediatek Stock Cam Qualität

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
846
Ich habe selbst das g700 mit Mt6589 aber mit HW Cam. Nun finde ich das die Mediatek Cam auf dem g700 grausig funktioniert. Da aber beide 8MP haben frage ich mich wie die Qualität der Bilder ist. Auf dem g700 gibt es nichts zu meckern. Im Netz liesst man das z.b. Bilder von draussen mit Rasen dieser Rauschen hat fast Pastel Farbend. Was sagt ihr dazu. Und bitte kei alles Misst oder Super schon bischen genauer. Ich will das ding Morgen kaufen für Frauchen und ihr wisst ja muss ich nichts sagen weiter.

Servus.
Die Kamera-Qualität hat nicht unbedingt mit dem Mediathek-Chip zu tun sondern auch mit dem verbauten Sensor, Linsen etc..
Daher müsste man bei einem Hersteller-Vergleich schon den verbauten Sensor berücksichtigen.

Was die Kamera der Holly angeht:
Die macht bei hellem Licht garnichtmal schlechte Fotos - für ein Gerät der 100 EUR Preisklasse. Die Fotos sind detailreich (bei feinen Strukturen wie Felder, Wiesen, Bäume etc..). Wenn ich es mit dem ersten Moto-E vergleiche sind das Welten Unterschied.

Allerdings geht es bei schlechteren Lichtverhältnissen überdurchschnittlich rasant bergab, schon ab ISO 200 setzt ein massives rauschen ein und darüber hinaus sehen die Fotos tatsächlich aus wie mit dem Pinsel gemalt.
Die Stock-Cam App lässt zwar die ISO Werte manuell regeln, speichert sie aber nicht ab für die nächste Verwendung. Mit anderen Camera-Apps kann man die Holly daher auf ISO 100 festnageln und dann sehen die Fotos deutlich besser aus, vorausgesetzt man hält die Hand still bei wenig Licht.

Mein Fazit: Der LowLight Bereich ist ziemlich übel umgesetzt - im hellen sind die Fotos überdurchschnittlich gut für den Preis.

Ok das reicht mir als Aussage .Ja mit dem Iso und Antibanding wenn vorhanden kann man schon viel machen. Na dann bin ich mal gespannt.Muss leider noch ein Paar Tage warten da sie es nicht im MM haben .Bestellen würrg. Wohnen auf dem Lande. Hoffe die Cam ist entweder gleich oder besser als die vom g510, sonst bin ich der Doofe.Bah was hast du mir da angeschleppt.Hahahah:eek:

Zurück
Oben Unten