Honor Holly Nach Neustart Symbol an einer anderer Stelle am Startbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snowclone

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe bei meinem Honor Holly neueste Firmware ist installiert,
folgendes Problem.
Ich habe in der unteren Zeile auf dem Startbildschirm 4 Schnellstart Symbole angeordnet Einstellungen SMS Telefon Kontakte, wenn ich das Handy über Nacht ausschalte und am nächsten morgen wieder einschalte erscheint entweder das Schnellstart Symbol Kontakte oder das Schnellstart Symbol Telefon im oberen Bereich auf dem Startbildschirm wo sich auch die APP Symbole befinden.

Ich habe den Huawei Starter mal so eingestellt wie Du um das zu testen und für 5 Minuten ausgeschaltet. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Ansonsten bevorzuge ich aber auch Apex.

Ich vermute, dass da eine Datei blockiert ist und die Einstellungen deshalb nicht gespeichert werden können. Mir hatte bei einem ähnlichen Problem SD Maid geholfen. Oft tauchen solche Probleme nicht nur an einer Stelle auf.

Du kannst auch unter (System-) Einstellungen/ Apps/ Alle den Huawei Starter anwählen und den Cache leeren oder die Daten löschen. Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt wohl nur noch ein Factory Reset.

Ich würde eher empfehlen such die einen Vernünftigen Launcher.
Der Stock Launcher ist eher eine Notlösung es gibt viele Kostenlose die schon besser sind als dieser.

Das Problem habe ich auch,nur leider keine Lösung gefunden

Zurück
Oben Unten