Honor Holly verbindet sich nicht automatisch mit WLAN Zuhause

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

immer wenn ich z.B. in einem Café das dortige WLAN-Netz genutzt habe, verbindet sich mein Smartphone danach nicht mehr automatisch mit dem WLAN-Netz Zuhause.

Es ist sogar so, dass ich das sogar per drücken auf "Verbinden" nicht schaffe... Es sucht dann eine zeitlang und verbindet aber nicht mit dem WLAN.

Erst wenn ich das WLAN kurz auf OFF stelle (per Schieber) und dann wieder auf ON, dann funktioniert das Verbinden beim nächsten Versuch.

Seit ich vor 2 Tagen wieder in einem Café das dortige WLAN genutzt hatte, ist es nun sogar so, dass ich diese Prozedur jeden Tag machen muss, wenn ich Nachhause komme. Vorher hatte sich das Honor Holly immer automatisch ins WLAN Zuhause verbunden.

Wer hat eine Idee, wieso das so ist?

Danke und Gruss,
imebro
 
Habe das Holly gerade ganz frisch und meine dieses Verhalten auch bereits 1-2 Mal beobachtet zu haben. Könnte es evtl. daran liegen, dass die SSID vom Router nicht übertragen wird (ich lasse die SSID ausblenden)? Habe dieses Verhalten in diesem Zusammenhang schon bei 2-3 Geräte gehabt.
 
lass die SSID an vor wem willst du die den so verstecken bringt eh nichts.
 
Ich würde erstmal alle gespeicherten WLAN Netzwerke entfernen und neu einrichten.
In vielen Fällen hat das schon ausgereicht und das Problem mit automatischer Verbindung wurde behoben.


Ich sehe in einer versteckten SSID auch kein Mehr an Sicherheit.
Ebenso halte ich MAC Filter für unsinnig. Beides ist unkomfortabel.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Simon G.
Simon G.
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.868
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten