Honor Holly Wärme Entwicklung bei Spielen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Holly Wärme Entwicklung bei Spielen im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Simon G.

Simon G.

Guru
Sagt mal ist euch eine Ungewöhnliche Wärme Entwicklung aufgefallen beim Spielen bzw eine Rasche??
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Wieso seit ihr immer so überrascht wenn die Gerät Warm werden beim spielen die Leistung muss auch irgendwo verbraten werden.

Ich spiele zwar nicht mit Smartphone aber meine Besser Hälfte hat sich beim spielen noch nicht über Wärme Beschwert.
 
derschlese

derschlese

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem. Spiele Clash oft Clans und der Prozessor wird ziemlich warm! Was auch zufolge hat das der Akku sehr schnell leer ist.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Spiele => Leistung => Hitze. Wo wird die Hitze abgeführt - über das Gehäuse?

Und das Leistung mehr Akku fordert ist jetzt wirklich absolut nichts ungewöhnliches. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen...
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Das selbe auch hier
Spielen brauchen Leistung die CPU muß viel arbeiten wird dadurch warm und um Leistung zu haben wird das auch vom Akku abgezogen.
Bei den spielen wird die CPU schon ihre 4 Kerne mit 1,3Ghz brauchen und das geht auf den Akku und das Display verbraucht auch einiges.

Spiele auf Smartphone ist für mich auch nicht relevant wenn ich spiele möchte schmeiße ich meinen Big Daddel Rechner an das gefummle auf dem Smartphone geht mir nicht ab und der Akku ist dankbar.
 
derschlese

derschlese

Neues Mitglied
Das ist schon klar! Aber es scheint beim Holly ungewöhnlich zu sein. Es ist ja kein Real Racing wo der CPU unter Volllast beansprucht wird sondern ein Clash of Clans... Mein Moto g wird auch nicht außergewöhnlich warm/heiß bei dem Spiel! Und es wurde hier auch nicht gefragt ob wer mit seinem Handy spielt oder lieber am PC! Es ist einfach nur aufgefallen das es sehr warm wird beim spielen...
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Dann schreibe ich ganz einfach mal ja es ist Normal.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das ist mir klar Jungs. Aber nicht nach 5 min spielen.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nach 5 Minuten entsteht mehr Hitze als du denkst. Manche Smartphones (je nach "Kühlprinzip") können diese besser Abbauen (gerade Anfangs), manche schlechter.

Davon abgesehen ist es ja nicht nur die CPU, die Hitze erzeugt sondern auch alles drum herum. (Akku, Display,...)
Ich denke eine Grundsatz Diskussion bezüglich Wärme bei Leistung ist absolut unnötig ;)

Und ich bin mir relativ sicher, dass die CPU auch bei CoC unter Volllast läuft. (3D Anwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Das Holly ist nicht die erste Wahl zum Spielen wenn man sich vor dem Kauf mal so die Test gelesen hat sollte man das auch wissen.
Und dann bin ich eh der Meinung das ein Smartphone viel zu schade zum Spielen ist Die Hardware wird dabei sehr Strapaziert und nicht förderlich für die Lebenserwartung gerade wegen der Wärme.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich Spiele nie hab nichts dafür übrig .Meine Olle ab und zu. Die Phones die ich habe und hatte wurden nie so schnell so Warm darum wunderte es mich.Sonst ist das Teil echt Ok. Ein Kultur Schock für Sie im gegensatz zum grausig Schlechtem g510,
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Bei mir genauso ich Spiele auch nicht habe es ja erwähnt das mache ich lieber mit dem PC.
Meine Besser Hälfte (Olle) Spielt da viel mehr und das holly war da ersatz für die ARS S Krücke für 99€ waren es dann halt gleich Zwei Holly´s.
Aber auch da habe ich mal nachgefragt wegen der Wärme und alles im Grünen Bereich aber das Arc S war da auch viel Schlimmer.
Warm werden die mehr oder Weniger alle.