Honor Holly Wärme Entwicklung bei Spielen

Simon G.

Simon G.

Philosoph
844
Sagt mal ist euch eine Ungewöhnliche Wärme Entwicklung aufgefallen beim Spielen bzw eine Rasche??
 
Wieso seit ihr immer so überrascht wenn die Gerät Warm werden beim spielen die Leistung muss auch irgendwo verbraten werden.

Ich spiele zwar nicht mit Smartphone aber meine Besser Hälfte hat sich beim spielen noch nicht über Wärme Beschwert.
 
Hab das gleiche Problem. Spiele Clash oft Clans und der Prozessor wird ziemlich warm! Was auch zufolge hat das der Akku sehr schnell leer ist.
 
Spiele => Leistung => Hitze. Wo wird die Hitze abgeführt - über das Gehäuse?

Und das Leistung mehr Akku fordert ist jetzt wirklich absolut nichts ungewöhnliches. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen...
 
Das selbe auch hier
Spielen brauchen Leistung die CPU muß viel arbeiten wird dadurch warm und um Leistung zu haben wird das auch vom Akku abgezogen.
Bei den spielen wird die CPU schon ihre 4 Kerne mit 1,3Ghz brauchen und das geht auf den Akku und das Display verbraucht auch einiges.

Spiele auf Smartphone ist für mich auch nicht relevant wenn ich spiele möchte schmeiße ich meinen Big Daddel Rechner an das gefummle auf dem Smartphone geht mir nicht ab und der Akku ist dankbar.
 
Das ist schon klar! Aber es scheint beim Holly ungewöhnlich zu sein. Es ist ja kein Real Racing wo der CPU unter Volllast beansprucht wird sondern ein Clash of Clans... Mein Moto g wird auch nicht außergewöhnlich warm/heiß bei dem Spiel! Und es wurde hier auch nicht gefragt ob wer mit seinem Handy spielt oder lieber am PC! Es ist einfach nur aufgefallen das es sehr warm wird beim spielen...
 
Dann schreibe ich ganz einfach mal ja es ist Normal.
 
Das ist mir klar Jungs. Aber nicht nach 5 min spielen.
 
Nach 5 Minuten entsteht mehr Hitze als du denkst. Manche Smartphones (je nach "Kühlprinzip") können diese besser Abbauen (gerade Anfangs), manche schlechter.

Davon abgesehen ist es ja nicht nur die CPU, die Hitze erzeugt sondern auch alles drum herum. (Akku, Display,...)
Ich denke eine Grundsatz Diskussion bezüglich Wärme bei Leistung ist absolut unnötig ;)

Und ich bin mir relativ sicher, dass die CPU auch bei CoC unter Volllast läuft. (3D Anwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Das Holly ist nicht die erste Wahl zum Spielen wenn man sich vor dem Kauf mal so die Test gelesen hat sollte man das auch wissen.
Und dann bin ich eh der Meinung das ein Smartphone viel zu schade zum Spielen ist Die Hardware wird dabei sehr Strapaziert und nicht förderlich für die Lebenserwartung gerade wegen der Wärme.
 
Ich Spiele nie hab nichts dafür übrig .Meine Olle ab und zu. Die Phones die ich habe und hatte wurden nie so schnell so Warm darum wunderte es mich.Sonst ist das Teil echt Ok. Ein Kultur Schock für Sie im gegensatz zum grausig Schlechtem g510,
 
Bei mir genauso ich Spiele auch nicht habe es ja erwähnt das mache ich lieber mit dem PC.
Meine Besser Hälfte (Olle) Spielt da viel mehr und das holly war da ersatz für die ARS S Krücke für 99€ waren es dann halt gleich Zwei Holly´s.
Aber auch da habe ich mal nachgefragt wegen der Wärme und alles im Grünen Bereich aber das Arc S war da auch viel Schlimmer.
Warm werden die mehr oder Weniger alle.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.116
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.876
Klexer
Klexer
J
Antworten
12
Aufrufe
2.707
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten