Honor Holly Wo ist der interne Sip-Client?

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Ich schon wieder!
Jetzt suche ich den internen Sip-Client. Bei Android 4.0.4 war der Sip-Client unter Telefonapp / Menü / Einstellungen zu finden, das Holly bietet nur Schnellwahl und Personen an. Der Menüpunkt Einstellungen fehlt!
 
Gibt es nicht beim Holly.
 
Habe die Datei Editiert finde immer noch kein Voip.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

im ersten Post soll man die android.software.sip.xml anpassen
habe ich gemacht
und weiter hinten ist eine Flash Zip in der die android.software.sip.voip.xml enthalten ist
und beim Holly ist die Zeile schon Standard mäßig drin.

Finde aber immer noch keine spezielle Einstellungen.
 
Du bist ja mutig! Mein Holly ist noch nicht gerootet, kann also zur Zeit nicht mitmischen. Ggf. verwende ich auch CSipSimple, ohne VoIP geht ja gar nicht.

Habe den thread nur angelesen, da gab es wohl Probleme beim editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Datei jetzt auch wieder in den Originalzustand gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

wenn man es nicht testet weiß man auch nicht ob es funktioniert.
und wenn ich die Anleitung zum Rooten nicht gefunden hätte dann hätte ich mir das Holly auch nicht gekauft auch für den Preis nicht.
Denn Root ist Pflicht ohne geht gar nicht.

Habe zur zeit 11 Root Apps Aktiv davon auch zwei eigene Apps siehe Signatur.
 
Mein altes OT-997D war auch gerootet, will jetzt aber erst mal sehen ob es auch ohne geht. Denke Schädlinge haben dann weniger "Angriffsfläche"!
 
Schädlinge kann man mit Brain abwehren und mit root geht auch einiges mehr und man kann sich besser schützen vor allem die ganzen Schnüffel Apps von Google als erstes deinstalliert nach dem rooten.
 
Komme gerne auf deine Hilfe zurück wenn ich das Holly doch rooten sollte.

Habe die Einrichtung fast abgeschlossen, alles läuft zu meiner Zufriedenheit. Ausser dem fehlenden Sip-Client habe ich nur Kleinigkeiten zu bemängeln: Das Holly ist etwas rutschig, könnt ihr Silikonhüllen empfehlen? Den Aus/Einschalter habe ich auch schon unbeabsichtigt betätigt, oben würde er mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Istvan schrieb:
Ggf. verwende ich auch CSipSimple, ohne VoIP geht ja gar nicht.

Weöche Version denn? Meine Version, die ich vom g330 umgezogen habe, crasht nach dem wählen. (SIP-Server ist dabei die Fritzbox). Die Gegenstelle hebt dann ab und hört nichts.
 
regn schrieb:
Weöche Version denn? Meine Version, die ich vom g330 umgezogen habe, crasht nach dem wählen. (SIP-Server ist dabei die Fritzbox). Die Gegenstelle hebt dann ab und hört nichts.
Hey regn, wenn du als Server wirklich die Fritzbox verwendest, musst du die auch für Internet-Zugriff freischalten oder am besten die FritzApp nehmen, wenn du von zu Hause telefonieren willst. Wenn du wirklich die Vorteile von CSipSimple nutzen willst solltest du als SIP-Server den von deinem IP-Anbieter (z.B. sip.1und1.de) nehmen. Zum Thema CSIPSimple wurden in diesem Forum schon seitenweise Threads gefüllt. Lies dich mal hier ein, da findest du das optimale Setup für dich.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.107
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.865
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten