Wlan saugt den Akku leer...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pallas314

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo,

nun seit einem Tag meine Holly in Betrieb. Eigentlich recht zufrieden, aber eines enttäuscht mich doch sehr:

Der Akkubedarf bei aktiviertem WLAN. Wenn ich es anlasse, daß sind rund 20 % (und mehr) laut dem Energiemonitor für WLAN notwendig...

Bei meinem bisher genutzten Huawei Y330 - das 19 Euro Teil - war/ist der WLAN-Verbrauch immer unter 5% geblieben, so daß es sich nicht lohnte WLAN zu deaktivieren...

Aber dieser hohe WLAN-Verbrauch erinnert mich an mein altes ZTE-Blade...

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, daß evtl. die Energieverbrauchsanzeige nicht so 100% arbeitet... und vielleicht beim alten Y330 etwas unterschlagen hat...

Wie geht Ihr mit dem WLAN um - die Option "im Ruhemodus" deaktivieren funktioniert bei mir irgendwie nicht - evtl. sperrt da eine App (Imap-Push von Aquamail ?)

By the way: auf dem Holly geht WLAN erst wirklich aus wenn man die Erkennungsfunktion deaktiviert

Danke für Eure Hinweise

Gruß
P.

Es muss ja nicht unbedingt WLan direkt sein sondern eine App die über Wlan viel Traffic erzeugt.

Suche mal eher im Datenverbrauch über Wlan welche App das sein könnte.

• Danke
Reaktionen: DanX
High,

danke für den Hinweis - aber habe keine Übeltäter gefunden...

Habe mir jetzt kurzer Hand Wifi-Automatic draufgespielt, das schaltet WLAN gut konfigurierbar ab...

Mich ärgert nur, daß WLAN - im Vergleich zum alten Y330 - so ein akkudrainer ist, aber so kann man mit der Holly leben...

Gruß
P.

Früher habe ich mein Wifi per Tasker gesteuert. Kann man die Funkzellen oder GPS Koordinaten abfragen und dann je nachdem ein und ausschalten lassen

Ich Steuere Fast alles mit dem Tasker auch das Wlan.

Hallo,

habe mich bisher noch nicht so an den Tasker drangewagt...

Mir sind so Fertigtools meist sympatischer...

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß auch der Telefonstandby bei Holly recht hoch ist (dauernde Datenverbindung etc.)...

Schätze daß ich da wieder diverse Tools, die die Verbindung regelmäßig kappen, draufschmeißen werde...

Also das enttäuscht mich schon etwas am Holly, daß der Standyverbrauch verbesserungswürdig ist. Andererseits habe ich auch massig Apps drauf...

Gruß
P.

Ich halte es eher umgekehrt so wenig Apps wie möglich und lieber eine die alles kann
und das ist bei mir der Tasker mit dem erstelle ich auch meine eigene Apps.

Zurück
Oben Unten