Honor Magic V2: Cropped Screenshot Auslöser

Thrudvangar

Thrudvangar

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich wende mich an euch, da ich wieder ein seltsames Phänomen festgestellt habe.
Oft kommt es vor, dass die Cropped-Screenshot-Aktion getriggert wird durch normales Swipen. Es kommt immer mal wieder vor, dass diese blaue Linie mit "funkelndem" Ende erscheint. Zum besseren Verständnis habe ich ein Video hochgeladen.

Meine Frage an euch: Was löst dieses Ereignis aus? Ich habe selbst in den Einstellungen oder in der Hilfe und bei den Tipps absolut nichts gefunden!
 

Anhänge

  • SVID_20240228_223712_1.mp4
    8,4 MB
Hab das auch und kann nicht nachvollziehen was es auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
So. also:

Es liegt an der Knöchel-Screenshot-Funktion. Siehe Gesten Screenshot in den Einstellungen.

Deaktivieren bringt leider auch nichts. Wieder ein Bug entdeckt.

Das Dumme ist, dass so viele Fingertips nicht reagieren, da jedesmal diese blaue Linie kommt. Es ist einfach nur ein Trauerspiel.

Ich habe ein Thread bei Reddit gefunden, wo ein User das selbe Problem thematisiert und nach einer Lösung fragt.


Jetzt soll man da adb bash Befehle ausführen.

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das konkret mache? Habe damit noch nie zu tun gehabt.
Weil nur so lässt es sich komplett deaktivieren.
 
@Thrudvangar Hallo
Das ist jetzt nur so eine Idee von mir ich habe mir einen Stift zugelegt mit einer Kunststoffspitze wenn ich die etwas fester aufdrücke erscheint eben dieser blaue Blitz und wenn ich damit einen Kreis ziehe kann ich einen Screenshot erstellen
Das Handy gibt es ja auch mit einem Stift ich habe extra bei Honor mal nachgefragt wird aber bei uns nicht angeboten....
Ich vermute dass die Funktion implementiert ist und wenn man zu fest mit dem Finger aufdrückt bei dir der Blitz entsteht eventuell mit dem Fingernagel
Das lustige ist es taucht bei dem Stift auch auf wenn ich es nicht gebrauchen kann wahrscheinlich ein Bug
Gruß Holger
 
  • Danke
Reaktionen: heady99
Also bei mir lässt sich die Knöchelgeste deaktivieren. Genau genommen sind es zwei versteckte Gesten,nachdem ich sie deaktiviert habe ist der blaue Blitz nicht mehr aufgetaucht.
Einstellungen > Suche > Geste : Fingerknöchel für Screenshot deaktivieren / doppelt klopfen für Bildschirmaufnahme deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
633
sonnensteen
sonnensteen
Schnapper
  • Schnapper
Antworten
2
Aufrufe
475
BigBlue007
B
H
Antworten
17
Aufrufe
331
EXAppleKIND
EXAppleKIND
Zurück
Oben Unten