Honor Magic V2: Alles zum Thema Akku

M

MichaelMunich

Neues Mitglied
8
Nachdem jetzt viele hier ihr Magic V2 mindestens zwei Wochen haben dürften, möchte ich gern eine Diskussion zu Akkulaufzeiten und Erfahrungen zum Stand by Drain anstoßen - schließlich hat dieses Flunder-Foldable den größte Akku seiner Geräteklasse! Leider aber sind bei den Tests diverses Sites die Laufzeiten sehr unterschiedlich - bei GSMArena fiel der Akkutest sogar dürftig aus…

Meine bisherigen Erfahrungen, gemessen u. a. mit Accu Battery, sehen ganz anders aus: Bei einer Nutzung von 70:30 (Innen-/Außendisplay) komme ich bei zwei vollen Tagen Nutzung ( 48 h) zuverlässig auf 8,5 h SoT. bei einem Verhältnis der Displays von 50:50 auch auf 10 h und mehr. Im Standby saugt der Akku so zwischen 3-5 % auf ca. 8 h - nicht perfekt, aber gut! Was aber noch erstaunlicher ist: Der Akku hat nicht nur ein „typisches“ Fassungsvermögen von 5000 mAh, was viele Hersteller für Marketingtricks nutzen, sondern hat auch nach zwei Wochen Test sogar wohl sogar etwas mehr!

IMG_1377.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MichaelMunich - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ich komme bei mäßiger durchschnittlicher Nutzung auf 2 Tage, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte. Insofern kann ich nicht meckern, ganz im Gegenteil.

Ich bin übrigens neulich eher zufällig darüber gestolpert, dass das V2 offenbar auch schon diese neuen Silizium-Kohlenstoff-Akkus hat, von denen ich eigentlich dachte, dass erst das HM6P die hätte.
 
Ich komme ursprünglich von einem Honor Magic 4 Pro und davor das Huawei p40 pro plus usw, aber so einen Akku hatte ich noch nie 😁
Ich weiß nicht woran es liegt vermute aber eher der neue Akku anstatt den 400mha mehr im Vergleich zum magic 4 pro 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240311_200734_edit_23011968533669.jpg
    Screenshot_20240311_200734_edit_23011968533669.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 29
Ich habe das Magic seit vier Tagen und bin bisher auch absolut begeistert in Punkto Akkulaufzeit.
Ich habe heute zum Beispiel 30 Prozent etwa bei 3 Stunden Display in Time verbraucht, dabei war ich fast ausschließlich im Mobilnetz und auch das Innere Display wurde häufig genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30

Ähnliche Themen

marbo2k9
Antworten
13
Aufrufe
825
krns
K
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
118
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
638
sonnensteen
sonnensteen
Zurück
Oben Unten