Honor Magic V2 - kein Ton beim IMPlayer bei VODs

C

CHAOS2001

Neues Mitglied
6
Ich bin eigentlich mit dem Gerät recht zufrieden, bis auf einige Kleinigkeiten. Die immer sichtbare schwarze Kameralinse im Innendisplay nervt mich schon, weil man sie halt immer sieht, außer der Hintergrund ist schwarz. Sehr unschön gemacht, gerade wenn man Filme oder Serien damit sehen möchte. Hätte man meinetwegen komplett weglassen können, denn auf dem kleinen Außerdisply ist ja auch eine Kameralinse. Meine Google Drive "Downloads" verschwinden einfach ins nichts. Keine Ahnung wo sie sein sollen. Bei Dateien/Files sind sie nirgendwo. Weiß jemand mehr?

Aber mein aktuelles größtes Problem ist, dass bei der App "IMPlayer" (IP TV app) der Ton bei Filmen und Serien nicht funkioniert. Das Feld zur Auswahl ist ausgegraut und man kann nichts anklicken. Beim Fernseh schauen in der App ist das Problem nicht. Ton läuft ganz normal. Auch Youtube, Netflix und Disney Plus haben dieses Problem nicht. Ich kann auch beim V2 in den allgemeinen Einstellungen nichts zum Ton finden, was man einstellen könnte.

In dem Menü "Einstellungen - Töne & Vibration - Klangqualität und -effekte" ist alles ausgegraut und es kommt beim anklicken in das Menü nur der Hinweis "Verbinden Sie Kopfhörer und tragen Sie sie, um den Soundeffekt zu hören". Aber auch mit Bluetooth Köpfhörern kommt bei den VODS kein Ton.

Was jemand mehr und hat einen Tip für mich? Denke nicht, dass es schon defekt ist. Bin gerade etwas am verzweifeln. Habe auch nach einem Handbuch für das Handy gegoogelt, aber das was man findet, hilft einem auch nicht weiter. Es liegt auch nicht am DTS Format oder so. Er spiel generell bei den VODs keinen Ton ab. Ich habe sonst noch das Galaxy z Fold 3, dass hat dieses Problem nicht.
 
Wenn Fernsehen in der App funktioniert und nur die Filme und Serien keinen Ton haben, dann liegt es wohl eher an der App und nicht am Gerät. Ich würde über den Play Store den App Support kontaktieren unddi Probleme mitteilen.
 
@JohnyV Na ja, aber wie kann es an der App liegen, wenn es beim Fold 3 ohne Probleme funktioniert? Daher lag mein Verdacht, dass es eher am Telefon liegt. Aber Danke für den Hinweis.

Edit: Mail an den Honor Support und an die App IMPlayer Support ist raus. Honor fühlt sich bestimmt nicht zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil bei der App irgendwas nicht berücksichtigt wurde was das völlig neue Smartphone mitbringt.

Der Ton ist in der App grundsätzlich ja da. Und auch sonst ist der Ton da. Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine Zuständigkeit bei Honor. Sie können nichts dafür wenn die Apps im Play Store auf das Gerät noch nicht optimiert wurden und haben sonst nichts mit den Apps zu tun. Das Problem liegt in einer Unterfunktion der App. Es müssen grundsätzlich Apps an die Smartphones angepasst werden und nicht umgekehrt.

Hast du aber schon mal probiert die App zu deinstallieren und neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Alles neu installieren hat nichts gebracht. Aber die Lösung war so einfach, dass es mir schon fast peinlich ist davon zu erzählen. Es gibt bei dem Player unter Einstellungen die Option "Audio-Software-Decoder verwenden". Damit war alles wieder gut und der Ton überall vorhanden. Ich hatte mich nur geweigert, die Option zu nehmen, da bei meinen anderen Handys dieses auch ohne ging.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
640
sonnensteen
sonnensteen
E
Antworten
53
Aufrufe
4.143
Lockdog30
Lockdog30
A
Antworten
1
Aufrufe
270
Axl90
A
Zurück
Oben Unten