Honor Magic V2 Preis: Wieviel kostet das Foldable?

E

elementz89

Enthusiast
2.638
Gerät mega.
Preislich dachte ich eher an 1599 und dann paar Rabatt Coupons.
Bei 2000 bin ich echt raus..
 
Honor Ist bekannt für viel zu hoch angesetzte Listenpreise. Samsung wird auch technisch (Hinge,, Akku) nicht schlafen und im Juli 24 kommt das Fold 6. Das 5er war ja nix. Ich werde abwarten.
 
nein, der Preis hat es für mich uninteressant gemacht.
Wenn es (einiges) günstiger gewesen wäre als ein OnePlus Open hätte ich mir das Honor geholt.
Für den Preis keine Chance, mein OnePlus ist bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Kaynster und blume0011
Das triftet jezt ein bißchen von thema ab,aber wenn ich auf der samsung homepage schaue kostet das galxy fold 5 512gb speicher über 2.000€ dann wundert mich das nicht das honor für sein gerät 2.000€ aufruft.
 
Beim Honor gibt es aber gleich 15% Rabatt. Somit landet man gleich bei 1.700€
 

Anhänge

  • Screenshot_20240116-130034.png
    Screenshot_20240116-130034.png
    535,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: ses
eine Frage - keine Behauptung!
In Asien kostet das V2 mit 512GB um die 1350€, wenn man das dort kaufen würde und dann die Zusatzkosten (Einfuhrabgabe, Versand, ...) drauf rechnet, käme man doch so auf 1600-1700€.
Nutzt man das Angebot von Honor hier (15%) liegt man auch bei 1700€
Liegt der hier in Deutschland aufgerufene Preis zum Verkaufsstart nicht eher an den Steuern die Deutschland erhebt als an Honor?

Ich habe in dieser Preiskategorie noch nichts im Ausland gekauft und werde es sicher zukünftig auch nicht tun, dennoch würde mich interessieren ob ich mit meiner laienhaften Rechnung bzgl Import so falsch liege.
 
Sicherlich spielen Steuern Zoll und Versand eine Rolle. Dazu möchte auch Honor Deutschland was dran verdienen. Darüber hinaus kommt ja noch die Optimierung der Firmware und die CE Zertifizierung kostet ja auch Geld.
 
Wie dem auch sei, der Preis ist zu hoch, dafür dass es nur faltbar ist. Es ist immer noch android drauf, weshalb nicht wirklich mehr Möglichkeiten entstehen. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber auf dem Weg zur Arbeit oder längeren Fahrten bin ich mit einem Rucksack unterwegs oder dem Auto. Da passt dann locker noch ein Tablet mit rein und man hat mehr, als bei einem Foldable. Wenn die nun in derselben Preisregion sind, wie derzeitige Smartphones wurde ich darüber nachdenken, aber mehr zu bezahlen und am Ende dasselbe damit zu machen, wie auf einem normalen Smartphone? Ich finde das Honor Magic v2 an sich sehr interessant, aber der Preis macht es halt uninteressant. Das betrifft bis jetzt alle Foldable. Erzählt mal, was würdet ihr denn mit dem Foldable machen, was ihr jetzt nicht macht bzw. Wo sieht ihr die Verbesserung?
 
  • Danke
Reaktionen: wertzius
Ich hatte bisher immer Highend Tablet und Highend Smartphone - jetzt habe ich nur ein Foldable. Ich spare eine SIM-Karte, habe alle Daten auf einem Gerät und decke eben beide Einsatzzwecke mit einem Gerät ab.
Ich lese aber mittlerweile mehr und streame weniger, wenn mein Videokonsum höher wäre, würde ich weiter über ein größeres Tablet nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und JohnyV
Hat denn hier überhaupt jemand vor eins kaufen außer mir? 😅
Eigentlich habe ich mir gesagt auf keinen Fall wenn die UVP bei 2k liegt, aber so langsam habe ich Angst das mein fold 4 bald Probleme machen könnte. Das Problem für mich wäre ja, auf was soll ich sonst warten? Selbst wenn bald das Magic v3 kommt, bis es in Deutschland erhältlich ist, wird wieder ein Jahr vergehen. Und günstiger wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Einzige aktuelle alternative wäre das OnePlus open, aber importieren möchte ich auch nicht aus Österreich. Ich möchte nämlich eine Rechnung mit deutscher Adresse haben und das geht leider bei OnePlus nicht. Sonst hätte ich es wohl schon zu Release importiert. Gab damals mehrere Angebote für ca 13xx€. Ein ganzes Stück weniger als das Magic v2 jetzt...
 

Ähnliche Themen

Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
8
Aufrufe
128
Honeybalecta
Honeybalecta
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
915
sonnensteen
sonnensteen
H
Antworten
3
Aufrufe
556
Lockdog30
Lockdog30
Zurück
Oben Unten