Canon Drucker und mein Magic V3 wollen nicht...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Verena1981

Neues Mitglied
8
Hallo.
Ich bin so richtig verzweifelt. Auf meinem Samsung Handy ging es ohne Probleme und auch jetzt noch auf den Samsung Handys von meinem Mann und meinem Sohn.

Nur ich bekomme meinen Canon Drucken nicht in meine Honor Handy rein. Alle Einstellungen und Verbindungen sind richtig. Er findet diesen Drucker nicht.

Und zu allem übel findet mein neues Ipad zwar den Drucker,verbindet sich aber nicht. Das ist zum verrückt werden.

Kann mir hier jemand helfen?

LG Verena

Hi Verena, ich nutze einen Canon Drucker ohne Probleme.

Einstellungen -> Weitere Verbindungen -> Drucken -> Standard Druckservice

Dort taucht der Drucker auf, wenn man sich zu Hause im WiFi befindet - für die Suche/Nutzung muss man den VPN Client (falls man einen nutzt) am Handy temporär ausschalten, damit der Drucker gefunden wird.

Anschließend kann man ihn direkt verwenden.

@xbox018 danke für deine schnelle Antwort. Leider wird mein Canon nicht mit aufgelistet. Unter VPN steht nur "Netzwerk hinzufügen".Da ist also auch nichts. Ich versteh es einfach nicht.

@Verena1981 Und der Drucker ist im selben WLAN verbunden, in dem du auch mit dem Handy verbunden bist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verena1981 Sofern du einen VPN Client nutzt, muss man den vorher trennen bzw eine Ausnahme hinterlegen, du hast aber wohl keinen in Nutzung (können wir daher ignorieren)

Zuletzt bearbeitet:
@xbox018 der Drucker ist mit Lan Kabel verbunden. Aber selbst im gleichen WLAN geht es nicht. Alles schon probiert. Die Samsung Handys gehen ja auch trotz Lan Verbindung.

Dann mal so probieren:
Handy Einstellungen -> Weitere Verbindungen -> Drucken -> Standard Druckservice -> Unten auf MEHR -> Drucker hinzufügen -> IP Adresse -> IP eintippen -> hinzufügen wählen

@xbox018 auch schon erfolglos probiert. Die Adresse stimmt aber. Haben extra die IP rausgesucht.

Die Methode ist eigentlich wasserdicht, strange dass es mit Samsung fkt. 🤣 Gibt da noch unter mehr statt IP die WiFi Direct Methode, dafür muss das WLAN am Drucker aber an sein.

Und du könntest noch den Canon Printservice (statt dem Standard Printservice) auf dem Honor installieren und testen. Hierzu im Playstore nach Canon Print suchen und installieren. Dann unter hinzufügen den Drucker suchen und hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
@xbox018 die App hab ich auch drauf. Aber auch hier keinerlei Erfolg. Hab keine Idee mehr. Neustart ist auch von allen Geräten gemacht.

Wenn der Drucker sauber im Netzwerk hinterlegt ist, kommst du über den Browser an deinem Handy drauf, indem du die IP Adresse eintippst 192.168.... und die Seite öffnest - wenn das nicht klappt, passt iwas nicht ganz, ggf die Drucker/Routersettings nochmal prüfen.

Druckeranleitung

Zuletzt bearbeitet:
@xbox018 also von meinem Mann seinem Samsung klappt es und bei mir nicht. Da zeigt er mir nach ner Weile nen Fehler. Also stimmt was in meinen Einstellungen nicht. Aber nur was? Ich finde allerdings einen fremden Drucker vom Nachbarn.

@Verena1981 Gibt ansonsten keine Settings, ist wohl ein Samsung freundlicher Canon Drucker 🤣 du meintest ja, dass dein iPad auch nicht connected. Am Besten mal am Samsung Handy zeigen lassen, wie er verbunden ist, per WLAN + IP? und analog mit dem Honor machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze meinen Canon Drucker (per WLAN am Drucker) und da klappt es über den Standard Druckservice (Drucker gefunden) und Canon Print.

Zuletzt bearbeitet:
@xbox018 da muss ich Mal schauen,wo ich die Infos im Samsung finde. Aber nicht mehr heute. Gucke mir das morgen noch mal an.