Honor Magic V3: Google Wallet geht nicht mehr

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xbox018

xbox018

Fortgeschrittenes Mitglied
212
Hi zusammen,
ich erhalte gefühlt seit dem letzten Februar Patch, der letze Woche kam eine Fehlermeldung in Google Wallet und kann nicht mehr damit bezahlen

Die Meldung erscheint jedoch erst beim Bezahlen am Terminal, davor sieht das Wallet ganz normal aus inklusive allen Karten:

"Ihr Smartphone ist nicht zertifiziert oder erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen"

1000095207.jpg

Wallet => Avatar oben rechts => Zahlungseinstellungen
Fehler mittig: Dein Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen
1000095147.jpg

Habt ihr ähnliche Probleme oder Ideen?
Habe die Wallet App aktualisiert, Cache gelöscht etc und auch der PlayStore ist zertifiziert, leider ohne Erfolg.

Danke vorab 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kein ProblemScreenshot_20250304_202924_com_google_android_apps_walletnfcrel_WalletActivity.jpg
 
@hjfisch Die Meldung kommt erst wenn man im Laden an einem Terminal bezahlen will, ansonsten nicht. Und im Wallet auf den Avatar gehen und dann "Zahlungseinrichtung" steht nochmal die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , ist Dein Gerät denn Zertifiziert ? Root Rechte ? OK, Sorry, das mit dem Zertifiziert hatte ich überlesen
 

Anhänge

  • Google Play Store.jpg
    Google Play Store.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Jop ist zertifiziert und keine Root Rechte
 
xbox018 schrieb:
Habe die Wallet App aktualisiert, Cache gelöscht
Du könntest noch versuchen die App Daten komplett zu löschen. Möglicherweise müssen dann aber die Karten neu hinterlegt werden.
 
@Julian23 probiere ich mal aus, danke - dummerweise kann ich es wohl nur vor dem Terminal testen, aber die Meldung unter Zahlungseinrichtung sollte ja eigentlich auch Aufschluss geben.

Also ich hatte wohl im Handy Menü (Einstellungen=>Sicherheit & Datenschutz=> System & Updates) noch ein Google Play System Update offen, jetzt geht es wieder:

1000095262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTje, Julian23 und Trabireiter
Mh ich hatte bisher noch keine Probleme. Bin nachher einkaufen und werde drauf achten. Melde mich dann gerne nochmal.
 
Ich nutze es auch,sowohl Kreditkarte als auch PayPal,via Google Wallet. Funktioniert tadellos.
 
Bei mir auch ohne Probleme.
 
Danke kruemelgirl.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
habe heute schon mal hier geschrieben, wurde dann aber verschoben weil ich ein anderes Handy nutze. Ich denke trotzdem es gehört hier her - Den Fehler kennen viel zu wenige (im Moment einmal Honor einmal Xiaomi ich habe für Xiaomi Handys nicht nur hier gesucht). Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung - Wallet schreibt "Handy erfüllt Sicherheitsanforderungen nicht" (siehe Screenshot). Daraus kann man meines erachtens Rückschließen auf die Ursache. Es wird wohl nicht am Betriebsprogramm des Herstellers liegen sondern an unseren Einstellungen / Updates oder Apps. Bei mir ist der Fehler einmal im Februar aufgetreten und heute wieder, wieso er im Februar weg ging, habe ich nicht verstanden. Gerootet ist mein Handy nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-03-25-15-50-06-863_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    Screenshot_2025-03-25-15-50-06-863_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter
@Town wie kann man darauf Rückschlüsse ziehen?
Und denken, oh oh.
Es sind Welten zwischen deinem Phone, Updates oder angepassten Sicherheiten.
230€ Phone zu mal 9.
Nur freundlich ausgedrückt.
Werkseinstellungen.......
Keiner kann dir Tipps geben für Apps aus unbekannten Quellen die hier nicht in diese Abteilung gehören.
Warum ignorierst du meinen Vorschlag der Werkseinstellung?
Wer nicht hört, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Town. Hier ist das Problem ja bereits wieder vom Tisch. Sicherlich ist es hilfreicher du bleibst im Forum für dein Phone Model. Denn es betrifft ja nicht das Honor V3. Es wird sicherlich mit einem fehlenden Google Play System Update oder ähnlichem zusammenhängen und dann wird es sicher auch wieder funktionieren. VG
 
ihr habt es nicht verstanden, es geht nicht um das Handy es geht um ein Problem mit der google wallet App. Der App scheint es egal zu sein wie teuer das Handy ist ;-)
Xiaomi Handys werden deutlich mehr verkauft und trotzdem habe ich dazu nichts gefunden, deshalb war ich froh das ich hier diesen Link gefunden habe und verstanden habe, dass es wohl um meine Einstellungen Updates geht und nicht grundsätzlich darum welches Handymodell ich habe. Fehler ist bei mir wieder weg. Ihr könnt auch gerne alles von mir hier löschen, aber vielleicht ist jemand anders bei dem das Problem in Zukunft auftritt froh hier was zu finden (von Google Wallet Seite habe ich keine Hilfe erhalten)
 
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter

Ähnliche Themen

tadeks
Antworten
5
Aufrufe
195
Trabireiter
T
D
Antworten
13
Aufrufe
1.570
Ioanis
Ioanis
M
Antworten
1
Aufrufe
696
LordBelial
LordBelial
Voltaren
Antworten
12
Aufrufe
186
Kris van Kiss
K
V
Antworten
6
Aufrufe
305
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten