Honor Magic V3 - Was bedeutet Turn On?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmypanse

Jimmypanse

Erfahrenes Mitglied
120
Kann mir jemand sagen was dieses Turn On bedeuten soll welche Funktion steckt dahinter ?

Anhänge

• Screenshot_20241212_195327_com_android_settings_Settings$BatterySaverSettingsActiv.jpg
    Screenshot_20241212_195327_com_android_settings_Settings$BatterySaverSettingsActiv.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 184
Auf welchem Weg kommt man an diese Stelle?
LG Andreas

Kann es bei mir ebenfalls nicht finden.

Btw. Wie kann man so eine Font nutzen 😅😬😃

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Das wurde mir bei Öffnung des Automatischen Stromspar Modus angezeigt nur Einstellen kann ich hier nichts klar den Regler bewegen das hat aber keine Auswirkungen auf irgendwas deshalb meine Frage in die Runde.

Finde diese Einstellung nirgends 👀😅😂

Diese Einstellung gibt es auch nicht konnte selbst hierzu nichts finden kurios ist es deshalb weil diese Turn On Funktion nur auf ploppte wenn der Automatische Strom Spar Modus einsprang sonst nicht, und hier war dann auch diese von mir per Screenshot fest gehaltene Option nur eben hatte diese keinen Einfluss wie erst gedacht das man damit wie bei anderen Handys auch den Prozentsatz einstellen könnte ab wann der Strom Spar Mechanismus greift dem war aber nicht so da hier ja bi auf den Schiebe Regler nichts angezeigt wird.

@Jimmypanse du schreibst, "der automatische Stromsparmodus einsprang". Es gibt nur leider keinen automatischen anspringenden Stromsparmodus. Was die Sache noch merkwürdiger macht...

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ich werde leider aus den Antworten auch nicht schlau 😅

@Kris van Kiss

Natürlich bei 20% geht es in den Energiesparmodus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Touchscreen-Lover1

Woraus genau?

Ich habe das noch nicht gefunden. Wo soll das einzustellen gehen? Bei mir passiert gar nichts bei 20%.

Man kann doch nur händisch selbst den Energiesparmodus aktivieren. Benutzt du zufällig einen anderen Launcher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe ganz zu Beginn meiner Reise mit meinem allerersten Honor die Frage gestellt, wo ich denn den automatisierten Energiesparmodus einstellen kann, also wie bei Vivo oder OnePlus, Oppo usw. Da meinte man, es würde keinen geben, also keinen Wert, den man einstellen könnte. Dem ist ja auch so. Ich musste mich also daran gewöhnen, dass Honor diesen Modus selbst bei 20 % aktiviert. Es erschien dann dieses Batteriemanagement, das ich nicht zuordnen kann, denn, wie in meinem Screenshot zu sehen ist, erscheint 'Turn On', hat aber anscheinend keinerlei Auswirkungen. Man kann den Regler bewegen, was jedoch keinen Nutzen zu haben scheint.

Ich nutze den Smart Launcher 6 Pro der keinen Energie Spar Modus implementiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du bist wohl der einzige bei dem es solch einen Modus gibt. Bisher haben alle die ein v3 haben gesagt, dass es einen automatischen Energiesparmodus nicht gibt und bei mir passiert halt auch gar nichts. Weder bei 20% noch darunter. Vielleicht kann hier ja nochmal einer schreiben der auch einen sich selbständig aktivierenden Energiesparmodus hat. Ansonsten würde ich es auf deinen Smart Launcher 6 pro schieben...

Ich werde einen Screenshot bei 20% machen so bald dieser sich aktiv schaltet. Der Launcher hatte noch nie einen Stromspar Modus es trat ja auch auf wo selbst der Original Launcher aktiv war... 🤷 Aber es kann ja irgendwie nicht angehen das ich er einzige sei und auch niemanden der bisher meinen Screenshot zu Ordnen kann... 🤔

Denn eigentlich hat sich ja meine Eingangs Frage erübrigt da bei mir der Automatische Sparmodus aktiv ist und ich auch erst annahm nach den Kommentaren hier das es keinen von Honor geben würde da war ich ja erst mal baff.

So 20% wären erreicht dann erscheint diese Meldung hier, drauf klicken und der Sparmodus ist an.

Anhänge

• Screenshot_20241227_010754_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    Screenshot_20241227_010754_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 56
Ah okay. Ja das habe ich auch. Aber es springt nicht automatisch an. Es kommt bei 20% die Meldung und du musst es erst drücken/bestätigen. Dh wenn ich gerade nicht am Handy bin, aktiviert sich da gar nichts automatisch. Ein automatischer Stromsparmodus gibt es also nicht. Zumindest nicht wie ich es kenne, dass es automatisch in den Stromsparmodus wechselt wenn ein gewisser Akkuprozent erreicht ist.

Ich habe da auch noch nie rauf gedrückt weil ich das noch nie brauchte. Es hält dann immer noch meist lange genug bei mir. Warum da ein Balken ist bei dir mit "Turn on" kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wurde bei der Ersteinrichtung des V3, ein Backup von einem anderen Smartphone übertragen und dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen.. 🤔