Kontakte auf Honor Magic V3 plötzlich gelöscht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Verena1981

Neues Mitglied
11
Hallo. Ich habe gerade bei Whatsapp gesehen,dass fast nur noch Nummern statt Namen drin standen.
Mein Handy hat einige Kontakte einfach gelöscht. Ich habe nichts eingestellt oder sonst irgendwas. Hatte das schon mal jemand?

Konnte zum Glück durch Whatsapp die Kontakte wieder speichern.Aber das ist echt komisch.

LG Verena

@seekape danke für den Link. Aber die Nummern fehlten ja komplett auch im Adressbuch. Ich musste die Kontakte über Whatsapp komplett neu speichern im Handy. Habe die Kontakte nun alle auf meine SIM kopiert. Hoffe das es nicht noch einmal vor kommt.

LG

Und es ist heute Nacht wieder passiert. Das Handy machte einen Neustart und einige Kontakte sind einfach weg aus dem Adressbuch.Ich versteh es nicht mehr und es nervt. Hatte sowas bei keinem Handy gehabt.

edit: Habe über Google gerade rausgfunden, dass es wohl mit der Google Synchronisierung zu tun hat. Habe die Kontakt Synchronisierung nun abgeschaltet. Mal schauen ob das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
@Verena1981 Besser andersrum: Kontakte bei Google speichern und synchronisieren, dann gehen sie nicht mehr verloren und können einfach wiederhergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
@kurhaus_ das waren sie ja.Habe die immer bei Google gespeichert. Erst jetzt hab ich sie aufs Telefon verschoben und extra noch auf Sim gespeichert.

@Verena1981 Dann war doch alles okay. Auf der SIM kann man nicht viele Informationen speichern, ausser einem relativ kurzen Namen und eine Nummer. Wenn SIM kaputt, dann Kontakte weg. Ähnliches gilt für das Gerät selber.