Leises Geräusch (Knacken) beim Öffnen des Honor Magic V3

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atomic1011

atomic1011

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Honor Magic V3 und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings ist mir beim Öffnen des Geräts ein kleines Detail aufgefallen:
Gegen Ende des Öffnungsvorgangs (also fast ganz aufgeklappt bzw wenn es das erste Mal einrastet in dem winkel bevor es öffnet) gibt es ein leichtes Knackgeräusch. Es tritt immer an derselben Stelle auf. Beim Schließen hingegen höre ich dieses Geräusch nicht.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, und das Scharnier fühlt sich ansonsten stabil an – trotzdem frage ich mich, ob dieses Geräusch normal ist oder ob ich es im Auge behalten sollte.

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten bei seinem Gerät beobachtet?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Meins macht beim schließen ein Geräusch, klingt bisl wie ein Flexkabel.

Ich meine beim Einrichten stand auch was von Geräuschen, die normal sind, bei Foldables.

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir immernoch geräuschlos.

Bei mir läuft's auch noch geräuschlos ab, ein Knacken ist langfristig auf jeden Fall ein Thema, da kann sicher etwas kaputt gehen - ggf mal über die Gewährleistung checken?

Meins hatte auch dieses kleine Knacken an 2 Punkten beim öffnen
Ich habe es zur Reperatur geschickt
Es kam zurück.Am Rahmen waren ringsherum aufkleber.Also entweder haben sie das Display mit Rahmen getauscht oder das Scharnier gewechselt
Im Reparaturbeleg stand nur elektronisches bauteil gewechselt
Jetzt ist alles super

• Danke
Reaktionen: Trabireiter, bbfh und xbox018
Danke, gut zu wissen. Wie lange hat der Werkstattaufenthalt bei dir gedauert?

1.Woche.Hab es am 31.05. versendet und am 07.06. wars zurück

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Trabireiter und xbox018
@dirkiman Wow, das ist ja mega schnell. War dein Handy dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?

ich sollte es selbst vorher zurücksetzen also ja alles zurückgesetzt

• Danke
Reaktionen: xbox018 und bbfh
auf welchem Weg hast du den Prozess angeleiert? Hotline? My Honor App?

Über die My Honor App.Service-Reperatureinsendung

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, bbfh und Trabireiter
Also ich habe beim Öffnen, nach längerer Zeit, wenn das Gerät zugeklappt war, ein ganz leichtes Schmatzen. Wenn ich es dann wieder öffne, ist es leise.
Das klingt in etwa so, wie wenn man Einen Tesa-Klebestreifen von einer Oberfläche abzieht. Es ist definitiv kein knacken. Das hatte ich bei meinem Fold 4 auch, das ging weg, als ich das Scharnier mit warmen Wasser benetzt hatte und das Gerät paar mal auf und zu geklappt hatte. Netter Nebeneffekt: das Gerät öffnete wieder plan.

Habt ihr auch so ein "Schmatzen"?

ja, exakt so ein Geräusch wie beim Abziehen von Klebestreifen habe ich auch und wie du es beschreibst, beim ersten Öffnen (wenn's länger geschlossen war) ist es lauter.

Stört mich das? Schon, aber ich werde deswegen nix unternehmen. Das Gerät funzt 1a, wenn irgendwann was anderes dazu kommt kontaktiere ich vielleicht mal Honor, bis dahin wird es einfach genutzt und gut :)

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich tippe auf Schmierstoffe.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Insel01 das würde beruhigen. Hab extra ein Honor Magic V3 aus 05/2025 gekauft in der Hoffnung, dass vielleicht "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind.

Ist einfach eine Vermutung die Sinn ergibt.
Mit warm Wasser verschwindet es natürlich.

Glaube nicht das da Schmierstoffe sind, das Scharnier ist ja Staub gegenüber exponiert, der bildet dann zusammen mit einem potentiellen Schmierstoff eine schöne Schleifpaste.

Reibing am Scharnier wird wahrscheinlich eher über die passende Materialpaarung minimiert.

Hey zusammen,

kurzes Statement wie es bei mir ist.

Ich höre durchaus hin und wieder ein knacken beim schließen oder öffnen.
Dies ist nicht immer gleich sondern mal lauter, mal leise, mal gar nicht.
Denke das ist Staub oder so. Stand jetzt mache ich mir wenig Gedanken.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und bbfh
Bei mir ist es wie gesagt ein Schmatzen wie einem abziehenden Klebestreifen, siehe obiger Kommentar. Aber glaube honor gibt selbst auch an, dass Geräusche normal sind. Mein Fold 4 hatte auch Geräusche gemacht und hat bis zum Schluss super funktioniert :)

Würde mir Sorgen machen, wenn auf einmal Geräusche kommen die immer gleich klingen und unter gleichen Bedingungen dauerhaft wiederkehrend sind.