Probleme mit TomTom auf Android Auto beim Honor Magic V3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wohew

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.
Mein erster Beitrag wurde in Waze friert ein geschoben, das passt aber nicht wirklich.
Auf meinem V3 funktioniert bei Wireless Android Auto Maps ohne Probleme, Waze wohl auch, aber das benutze ich selten.
TomTom Go geht per Kabelverbindung ohne Probleme, Wireless aber nicht:

Bei WirelessAA bleibt der Pfeil meist stehen, je nachdem, welche Hintergrundaktivitäten das Handy macht. Dann lässt sich der Pfeil nicht mehr aktivieren. Verbinde ich dann während dem Stillstand das Kabel, springt der Pfeil wieder los und läuft wie er soll, obwohl das AA weiter Wireless läuft. Nach Trennung des Kabels bleibt er meist wieder stehen.

Funktioniert es mal zufällig ohne Kabel, bleibt es irgendwann wieder stehen.
Mein Auto ist als vertrauenswürdiges Fahrzeug eingetragen.
Funktioniert bei irgendwem die gleiche Kombi ohne Kabel?
Nutze ich mein Samsung kabellos, läuft TomTom wie geschmiert....
Habt Ihr Ideen.

Kurze Frage, warum TomTom? Wenn die anderen beiden gut laufen dann diese nutzen. Ich weiß, hilft jetzt nicht was das Problem betrifft... Die beiden Alternativen sind doch mMn auch besser.

@Kris van Kiss Ja klar, aber darum geht es hier doch nicht. Welche App man nutzt ist ja auch Geschmacksache, ich habe das Abo immer wieder verlängert, da ich z.B. bei allen anderen Apps die Leiste am rechten Rand vermisse. Dort zeigt TomTom Verkehrsbehinderungen und auch die nächsten Tankstellen auf dem Weg mit km-Angabe an, was manchmal Gold wert ist...

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss