Symbole in der Statusleiste des Honor Magic V3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bbfh

bbfh

Dauer-User
1.351
Hallo zusammen,
ich hatte gerade Gelegenheit ein Magic V3 von jemandem zu übernehmen. Neu gekauft im Mai und doch kein Foldable Fan, mein Grinsen bei der Nutzung des Teils ist umso größer. Einfach nur Klasse.

Beim Einrichten stolpere ich über ein paar Dinge, an die ich mich gewöhnen kann, die Ich aber grundsätzlich gerne anders hätte. Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Honor und muss daher mal nachfragen. Die letzten Ich glaub schon 20 Jahre hatte ich entweder Oneplus Handys oder Samsung Handys.

Ich habe schon rausgefunden, dass die Statusleiste auch minimalistisch sein kann. Also nur mit Uhrzeit, Signalqualität und Akku-Anzeige. Das möchte ich nicht, ein paar mehr Infos sind für mich wichtig. Dann stört mich aber die permanente Anzeige des NFC Symbols. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige einzelner Symbole zu beeinflussen? Ich bin da GoodLock verwöhnt, da konnte man sehr detailliert auswählen. Und auch Oneplus hatte das NFC Symbol nicht dauerhaft angezeigt.

EInen Option wäre natürlich NFC zu deaktivieren. Aber bei Bedarf dann ständig erst zu aktivieren kann auch nerven. Zur Not gewöhne ich mich an das Symbol, ist ja nur ne Kleinigkeit. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Wie geht ihr damit um? Ignorieren, deaktivieren oder andere Ideen?

@bbfh Also seitens Honor gibt es nur diese Settings, mehr kann man nicht anpassen:

1000106775.jpg

Bei 3rd Party Tools geht sicher mehr, habe dazu aber keine Infos, da es mich nicht stört.

ich nutze tatsächlich den "reinen Modus" - also nur Signal, WLAN, Akku.

Da BT und NFC usw ohnehin immer an sind, benötige ich dafür keine extra Icons in der Taskleiste.

• Danke
Reaktionen: bbfh
@bbfh mit der App "System UI Tuner" kannst du Symbole aus der Statusleiste ausblenden. Benötigt aber ADB Berechtigungen

• Danke
Reaktionen: bbfh
Klingt super. Werde ich mich am Wochenende mal genauer einlesen. Die nächsten Tage habe ich keinen Zugang zu einem (privaten) PC um die ADB Befehle einzugeben.