Funktioniert die Samsung Watch auf dem Honor Magic V5?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Frage bzgl. Samsung Galaxy Watch: Verbindung sollte kein Problem sein, oder? Auch mit Samsung Health etc?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Bitte pro Thema nur 1 Frage. Gruß MSSaar
Eine Samsung SmartWatch kannst du nur zu 100% mit einem Samsung Smartphone nutzen.
Die eine App ist nur beim Samsung Store verfügbar und installierbar, womit du Blutdruck kalibrierst/Werte einstellst usw.

Ich kaufe kein Samsung mehr genau wegen diesem Mist. Es gibt nämlich keinen technischen Grund dafür, Samsung verweigert schlicht die eine App normal herauszubringen.

@Bender1982
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass nicht alle Samsung Watch damit funktionieren werden. Ich habe eine Active 2 und diese funktioniert problemlos, auch health und dann hatte ich die Watch 7 und diese hab ich nicht mit dem V5 verbunden bekommen und zu beachten ist auch, dass Blutdruck und Sauerstoffmessungen nur mit Samsung Geräten fehlerfrei funktionieren.

Gibt es von Honor keine Watch, die EKG kann?

Denke schon, dass einige Honor Watches das können. Doch die Garmin können das auch und die sollten eigentlich gut mit dem V5 arbeiten oder die Huawei.. Die sind auch kompatible. Da würde ich mir einfach die heraussuchen, die mir gefallen und dann mal googeln, nach den Berichten. Die Honor Watch GS3 gefiel mir , zum Beispiel, gut. Mit den Neuen hab ich mich noch gar nicht wirklich beschäftigt, da die EKG von den Smartwatch nicht wirklich zu 100 % verlässlich sind. Dann lieber ein Messgerät aus dem medizinischen Bereich besorgen, statt sich im Ernstfall auf eine Uhr zu verlassen.... Schönes Spielzeug ja aber wenn die Rückschlüsse auf ein gesundheitliches Problem zurückzuführen sind, dann lieber eine andere Lösung suchen, denk ich mal.

Die Galaxy Watch funktioniert. EKG, Sauerstoff und Blutdruck (eh nur eine Schätzung) funktioniert nur mit einer gemoddeten Health Apk

XDA-Dante63

Garmin funktioniert immer, aber Sinn macht da eigentlich eine Huawei. Ist halt ein eigener Kosmos, wie bei Samsung 😁

Danke für die Antworten! EKG und RR hab ich aktuell auf meinem Xiaomi 13t mit Dantes apk zum laufen gebracht. Aber am wichtigsten wäre, dass das normale koppeln funktioniert und ich Benachrichtigungen über Anrufe und WhatsApp und so bekomme (weil ich das Handy eigentlich immer auf lautlos hab)

Ich schwanke noch zwischen Fold 7 und dem magic (wie so viele). Und das magic scheint besser zu sein, habe halt nur Sorge, dass da was nicht rund läuft (siehe auch meine andere Frage) :)

Danke!