Honor Magic V5 -rund um Updates

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taurus05

Erfahrenes Mitglied
223
1000056017.jpg

Danke für die Info 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
Bitte nicht für Firmware Versionen verwenden. Es gibt eine Vorgabe, dass pro Firmware ein eigenes Thema erstellt wird. Titel entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch kein September Patch verfügbar - auch nicht als Testversion.

Hat jemand schon eine aktuellere Version?

Ich habe bereits den September Patch.

Ich hab seit ca. 2 Wochen den September Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
1000002152.jpg

wurde gerade angeboten, recht klein

Hab es auch schon. Nur was hast es getan?

Das kam bei mir auch (Parameterversion), allerdings bin ich noch immer auf August-Patch-Stand (Sicherheitsupdate), Google schon bei September. Das verwundert mich etwas, warum bei manchen der September-Patch schon vor zwei Wochen angeboten wurde und bei mir noch nicht.

Bei mir sind die schon auf September.

In 11KB kann sich auch kein Patch verstecken - da wurden ein paar Einstellungen geändert und das war es.

Für alle, die noch kein Update haben - mal die Simkarte rausnehmen, neustarten und dann nochmal schauen, das hilft manchmal.

@Taurus05 Hatte ich gestern auch. Ne Woche vorher ungefähr den Septemberpatch gehabt.

So, eben ist nun auch bei meinem V5 der September Patch eingetrudelt.

Ich bekomme gerade Magic OS 10 angeboten. Ich kann aber nicht direkt erkennen ob es aus Betaanmeldung resultiert, oder für jeden verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: DrTwoStone
Scheinbar laut Netz ist es eine Beta. Macht doch aber auch keinen Sinn, normalen Nutzern eine beta anzubieten?!

Im Gerät selbst findet sich kein Hinweis dazu. Mit den Versionsnummern und deren Nomenklatur bin ich bei Honor noch nicht betraut, aber dann hat sich das ja geklärt. 😜

Ben Dänner schrieb:
Ich bekomme gerade Magic OS 10 angeboten. Ich kann aber nicht direkt erkennen ob es aus Betaanmeldung resultiert, oder für jeden verfügbar ist.
Ich will auch. Vor allem egal ob Beta oder nicht. Die verzichten echt auf viel Feedback ohne mich in so einem Programm. Hab da voll Bock auf sowas.

Hab ich bei Apple auch immer gemacht und schön viel Feedback. Was häufiger in Umsetzung gemündet ist.

Edit:
Haha,

Kaum hab ich was gesagt...

39130.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also es scheint keine Beta zu sein. Keine Fehler zu sehen bisher und auch keine Apps die fehlen.

Bei der beta gab es viele auf reddit die von deutlich reduzierten KI Features in der beta gesprochen hatten.

Hab das Gefühl das Handy reagiert jetzt nochmal deutlich flüssiger. Bin mal auf den Akku gespannt.

Hab mit 51 aktualisiert, bin jetzt bei 48.

Melde mich gerne nochmal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner und RichtigerLurch
Hast du dich vorher beim Beta Programm in der Honor App registriert gehabt, oder kam es ganz von selbst das Update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DrTwoStone Ah sehe gerade das h1log in deiner versions Nummer. Das sieht dann doch sehr nach Beta oder Testversion aus. Denn normalerweise endet die Software Version nach dem p2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann mich @DrTwoStone anschließen. Es läuft bisher flüssiger als vorher. Mir fällt auf, dass das Tippen von Nachrichten geschmeidiger und präziser läuft. Vorher war die Eingabe ungenauer, ruckeliger, nun nimmt er jeden Buchstaben genau so wie es soll. Zur Kamera kann ich nichts sagen. Die Bilddateien sind aber größer als bei den beiden Testfotos vorm Update.

• Danke
Also das Tippgefühl habe ich auch so!

Keine Fehler, Bilder wirken zumindest schärfer.
Mir gefällt es bisher sehr gut!
Akku scheint sich auch leicht gebessert zu haben. Aber das ist noch nicht objektiv zu bewerten. Spiele ja auch mehr herum jetzt nach dem Update.

Es gibt aber keinerlei Fehler bisher.
Der Tesla hat sich wie immer verbunden. Nachrichten kommen zuverlässig. E-Mails ebenso.

Ich würde es direkt wieder installieren, stand jetzt. Kann es also aktuell wärmstens empfehlen.

Bei mir ist der Akku schon seit dem September Update deutlich besser.
Bei dem 10er Update werd ich wohl wie immer einer der Letzten sein :1f605: