VoLTE und WiFi-Calling auf dem Honor Magic V5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Festplatte2025

Festplatte2025

Neues Mitglied
0
Da ich lange nach Infos dazu gesucht habe (vor allem wegen WiFi-Calling) hier jetzt die Infos meinerseits :)
Habe auf dem Magic V5 keine Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich gefunden. Es stand mal was von VoLTE aber erinnere mich nicht mehr. Jedenfalls ist VoLTE bei mir immer aktiv. Zudem konnte ich heute WiFi-Calling testen. War überrascht, dass das automatisch aktiviert wurde. Habe keine Möglichkeit gefunden diese 2 Dienste zu konfigurieren. WiFi-Calling scheint nur zu funktionieren, wenn die Abdeckung sehr schlecht oder nicht vorhanden ist. MagicOS 9.0.1.144 (C431E2R2P2) mit Swisscom SIM (Schweiz).

WiFi Calling kann man an und ausschalten und wird automatisch genutzt wenn du in einem guten WLAN bist.
Also bei mir zu Haus funktioniert es sehr gut, Empfang Mobil in der Wohnung ist nicht so gut.

VoLTE ist glaub automatisch aktiv.
Für beide Sachen gilt, wenn dein Anbieter das hat und im Vertrag freigeschaltet ist.

Absolut korrekt, dass der Anbieter das unterstützen und freischalten muss. Nur habe ich bis jetzt nirgends eine Einstellung zu WiFi-Calling gefunden. Weder in den Datenoptionen, WLAN noch in der Telefon App...

@Festplatte2025 Ich hab gerade mal bei mir geguckt, eigentlich sollte es doch auch bei dir da sein...

Anhänge

• Screenshot_20250917_192244_com_android_phone_MSimMobileNetworkSettings.jpg
    Screenshot_20250917_192244_com_android_phone_MSimMobileNetworkSettings.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Festplatte2025
Genau das ist das "Problem", sieht bei mir so aus:
1758130058068.jpeg

@Festplatte2025 Sehr seltsam!
Hattest du vielleicht Einstellungen von deinem alten Smartphone übernommen?

Bin nicht sicher, habe beim Einrichten die Daten und Apps vom alten übernommen, hab mich nicht geachtet ob da auch Einstellungen dabei waren. Honor verkauft halt in der CH auch keine Handys soweit ich weiss.

@Festplatte2025 Ich könnte mir vorstellen, dass die alten und vielleicht gar nicht passenden Einstellungen der Grund sind. Deswegen würde ich das neue Telefon noch mal zurück setzen, neu installieren und die Daten vom alten Gerät ohne dessen Einstellungen übertragen...

Zurück
Oben Unten