Apps im Hintergrund auf dem Honor Magic4 Pro schließen

S

Sylwia174

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
wie schliesse ich die Apps, die im Hintergrund laufen? Mit dem nach oben wischen ist es nicht getan. Ich musste heute mehrere Apps über Einstellungen stoppen müssen. Das kann es nicht sein. Ich habe mein Smartphone erst seit heute, aber meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen (hoffentlich ändert sich das noch).
 
Hallo @Sylwia174 und zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Apps schließen möchtest? Eigentlich ist das unter Android nicht vorgesehen und, zB was die Akkulaufzeit angeht, sogar kontraproduktiv.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo @Raz3r,
wenn sich eine App aufhängt muss man die dann manuell stoppen. Ich vermute, das es deshalb passiert, weil andere Anwendungen im Hintergrund laufen. Bei mir haben sich in letzten Jahren keine Apps aufgegangen und heute in kurzer Zeit direkt drei.
Schöne Grüße
Sylwia
 
@Sylwia174
Naja wenn du die Apps am Tag mehrere Male öffnest und schließt wäre das Kontraproduktiv dem Akku und der eigentlichen Android Verwaltung von Apps gegenüber.

Aber
Dann musst du unter Akku
App Start
Die App auf Manuell Starten stellen und im Hintergrund... Deaktivieren.

Unter Akkuoptimierung jene Apps auf Optimieren stellen.

Im Entwickler Modus gibt es noch die Möglichkeit
Von
Hintergrundprozesslimit.
Hier empfehle ich das nicht zu nutzen.
Und
Aktionen nicht speichern
Aber du kannst es natürlich versuchen.

Klar im Vorteil ist hier in den App Infos manuell Stoppen oder Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylwia174 schrieb:
das es deshalb passiert, weil andere Anwendungen im Hintergrund laufen.
Nein, daran liegt es nicht. Ich vermute ein anderes Problem. Möchtest Du uns schildern, welche Apps Probleme machen? Meistens liegt es an fehlenden Berechtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und rene3006
rene3006 schrieb:
@Sylwia174
Naja wenn du die Apps am Tag mehrere Male öffnest und schließt wäre das Kontraproduktiv dem Akku und der eigentlichen Android Verwaltung von Apps gegenüber.

Aber
Dann musst du unter Akku
App Start
Die App auf Manuell Starten stellen und im Hintergrund... Deaktivieren.

Unter Akkuoptimierung jene Apps auf Optimieren stellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dankeschön für die sehr schnelle Antwort, das versuche ich.
Schöne Grüße
Sylwia
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r
Nach dem ich meine Honor eingerichtet habe, wollte ich mich bei mehreren Apps anmelden und die "drehten durch" und haben nicht mehr reagiert (Bank, Post, Dyson..). Nach oben wischen und neu starten hat leider nicht geholfen und ich musste diese eben manuell stoppen. Die gleiche Anwendungen haben bei meinen letzten zwei Smartphones (Huawei und Mi 10T pro) problemlos funktioniert.
Schöne Grüße
Sylwia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
180
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
199
QuotenNLer
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
241
Seloh
S
Zurück
Oben Unten