Honor Magic 4 Pro 12/512GB + Google Play Store

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo @all!

Ich möchte mir gerne ein Honor Magic 4 Pro kaufen, allerdings in der großen 12/512GB Version. Diese gibt es z.B. bei TradingShenzhen.
Nun steht aber auf einmal folgender Satz dabei: INFO! KEIN GOOGLE PLAY STORE MÖGLICH

Als Firmware ist angegeben: Multi - GE, EN, FR, ES, ...

Demnach handelt es sich doch um eine Europäische ROM. Wenn ich in Deutschland bei Amazon die leine 8/256 GB Version kaufe, dann ist ja auch Google Play Store dabei. Es kann doch nicht sein, dass die Verwendung von Google Play Store von der Größe des RAM abhängig ist.

TradingShenzhen schrieb mir auf Anfrage, es sei bei Honor nicht möglich eine andere ROM zu flashen.

Ich finde das alles irgendwie merkwürdig und wäre dankbar, wenn mich jemand hier bitte aufklären könnte.

Irgendwo habe ich jetzt auch gelesen, dass die chinesische Version kein GSM hat? Bedeutet das, dass kein SMS mehr möglich ist?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die chinesische Version hat kein gms. Keine Google mobile Dienste. Wenn du Google haben willst, wird es nicht die 512 GB Version werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s3fan
Du meinst also die Hardware der chinesischen Version besitzt kein gms? Google Mobile Services sollte kein Problem sein, wenn man auf die chinesische Version die europäische ROM flashen würde, oder? So war das jedenfalls vor ein paar Jahren bei meinem Huawei Mate 9. Ich hatte damals auch die größere, chinesische Version gekauft. Läuft bis heute ohne Probleme.
 
Ich sag mal so "theoretisch könntest du Glück haben und es funktioniert. Glück dadurch dass Honor mit Google zusammenarbeiten darf" praktisch, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Kernels (glaub ich) sind seit einiger Zeit gesperrt. Es haben schon viele Leute versucht beim huawei Gerät die gms nachzuuinstallieren. Früher oder später funktioniert es auf einmal nicht mehr richtig. Mit der 512 GB Version wirst du keine Freude haben
 
  • Danke
Reaktionen: s3fan
Ich danke Dir für die Informationen! Das wusste ich bisher nicht.
Aber irgendwie ist es eigentlich ziemlich blöd, dass Huawei & Co. die Geräte mit großem Speicher nur in China auf den Markt bringt und hier in Europa nur die kleinen Geräte zu kaufen sind. Letztlich verlieren sie z.B. mich als Kunden. Ich kaufe dann Samsung. Die liefern auch in EU, was ich suche.
 

Ähnliche Themen

metalizer
  • metalizer
Antworten
1
Aufrufe
569
QuotenNLer
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
245
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
457
Testbild73
Testbild73
Zurück
Oben Unten