Honor Magic4 Pro - Gibt es eine App für Umgebungsprofile?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Mowgli23

Neues Mitglied
1
Servus beisammen,


ich sag Euch erstmal, was ich mir vorstelle. Das mag nicht für jeden passen oder richtig sein, ich fände es aber spannend, ob man es lösen kann.

So, ich denke an 3-4 Profile für verschiedene Umgebungen (Zuhause, Auto, Arbeit), für jedes Profil können Einstellungen gesetzt werden (WLAN an/aus, GPS an/aus, Ton an/aus, Flugmodus an/aus).

Diese Profile kann ich mit einem Click umschalten, statt jedesmal mühsam alle Einstellungen von Hand umzustellen.
Also, ...
  • click auf Profil "Zuhause" -> Flugmodus an, GPS aus
  • click auf Profil "Auto" -> GPS an, WLAN aus, Flugmodus aus
  • click auf Profil "Arbeit" -> Ton aus, WLAN aus
Wenn ich ganz verwegen wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man automatisieren könnte ...
  • mit dem heimischen WLAN verbunden -> Profil "Zuhause" aktiviert -> Flugmodus an, GPS aus
  • per Bluetooth mit dem Auto verbunden -> Profil "Auto" aktiviert -> GPS an, WLAN aus, Flugmodus aus

Kennt jemand von Euch unter Umständen eine App, die das könnte?


Viele Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Als Apps fallen mir da Tasker, Automate, Automatelt, MacroDroid, ein.
Für Tasker gibt es sogar einen eigenen Forenbereich:
Automatisierung - Tasker
Und allgemein zu Automation(sapps) / Tools:
Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
Als Apps fallen mir da Tasker, Automate, Automatelt, MacroDroid, ein.
Für Tasker gibt es sogar einen eigenen Forenbereich:
Automatisierung - Tasker
Und allgemein zu Automation(sapps) / Tools:
Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossartig, vielen Dank. Schau mir das an. Auf den ersten Blick scheint Tasker für mich persönlich zu komplex, und mit MacroDroid konnte ich schneller aus dem Stand die Profile erstellen, die ich brauche.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
228
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
202
QuotenNLer
Q
Q
Antworten
1
Aufrufe
326
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten