Honor Magic4 Pro (OTA) Update 7.1.0.145 (C431E3R3P1) verfügbar

EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Heute Morgen wurde mir ein mögliches Update angeboten. Waren - so meine ich - unter 500 mb. Sicherheitspatch Juni, andere Veränderungen und Verbesserungen sind enthalten. Bin grad nicht in der Lage, Screenshots hochzuladen. Möge bitte von anderer Seite kommen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und tecalote
Bei mir ist noch nichts angekommen, sonst würde ich gerne ein Screenshot anhängen 😅
 
Habe das Update auch erhalten. Musste es aber aktiv anstoßen über die 3 Punkte oben rechts. Hat mir ca. 670 MB angezeigt als Größe. Sicherheitspatch ist wohl Stand Juni. Sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier der Changelog

Tatsache musste auf Testversion klicken was auch immer das ist 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_133527.jpg
    Screenshot_20230630_133527.jpg
    358 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20230630_133532.jpg
    Screenshot_20230630_133532.jpg
    351 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und tecalote
Bei mir heute morgen angekommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings ohne anstoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim letzten Update auch schon so bei mir, dass ich über die 3 Punkte und dann auf "Testversion" drücken musste, dass das Update angeschoben wurde.
Frag mich nur, wieso Honor so lange gebraucht hat, das Update zu erstellen. Da ist man schon skeptisch, wie das mit den Updates generell weiter geht.
Hoffe ja immer, dass die endlich mal eine vernünftige Kamera-App bringen. Die ist aber (wie eigentlich auch so vieles andere) um Meilen von der Qualität von Huawei entfernt. In der Preisklasse hätte ich mir da einiges mehr erwartet. Für mich persönlich stimmt das Preis und Leistung nicht wirklich überein.
Das zum Beispiel die Hardware der Kamera zu wesentlich mehr in der Länge ist, sehe ich ja bei der Verwendung der alternativen Kamera-App ProShot. Wenn die ein paar Dinge bei der Kamera-Firmware fixen und die interne KameraApp verbessern würden, könnte man da wesentlich mehr rausholen.
Aber es wird wie bei vielen Herstellern sein - etwas halbfertiges auf den Markt werfen und verkaufen. Dann nicht mehr wirklich was tun und das nächste halbfertige Phone auf den Markt werfen ... Wo sind da nur die alten Zeiten hin, wo es auch noch um Qualität ging ... 😭😭😭
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@teddy4you
Die Kamera App an sich vom Interface ist ja sehr ähnlich, hab hier noch ein Mate 40 Pro (Geiles Gerät übrigens immernoch).
Die Foto Qualität der beiden ist sehr ähnlich, nur nachts muss ich auf einen alternative Kamera App switchen. Die AI erhellt nämlich alles bis ins übertriebene selbst wenn sie "aus" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hatte vorher das Huawei P30Pro und nutze es es Zweithandy und für Fotos auch noch. Fand die Foto-App um Längen besser. Aber auch die Kamera selbst. In der App hatte ich im PRO-Modus wesentlich mehr Möglichkeiten. Bis hin zu Aufnahmen im RAW-Format auch bei Weit-Normal-Tele. Bei der App von Honor nimmt der RAW nur bei Normal auf. Das es anders geht, zeit ja die ProShot-App. Die ist mittlerweile meine Standard-FotoApp. HDR macht die Honor-App auch nicht. Hier nutze ich die OpenKamera-App. Die kann HDR und auch DRO. Wobei Belichtungsreihen in RAW nur die ProShot-App beherrscht. Im Nachtmodus fang ich die P30Pro auch besser.
Schade, dass einge Apps, die ich nutze und brauche, denn PlayStore voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Irgendwie hab ich das Gefühl, als on Honor die Sicherheitsupdates nur noch 1/4-jährlich ausliefert. Und das gerade mal ca. 1 Jahr nach dem das Teil erschienen ist und vor allen in der Preislage. Einfach nur enttäuschend der Service.
 
Update inkl. August-Patch ist in der Mache.
 
Also wenn da auf der Seite steht, dass das Magic 4 Pro monatlich einen Patch erhalten soll, dann sind die Monate aber sehr sehr lang ...
 
Gebe ich dir aufjedenfall recht. So ganz Huawei ist Honor dann doch nicht, ich finds immernoch sehr zum jammern was da gemacht wurde, vielleicht Wechsel ich doch wieder rüber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
345
tecalote
tecalote
leroilion02
  • leroilion02
Antworten
2
Aufrufe
585
teddy4you
teddy4you
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
219
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten