keine Möglichkeit mehr einen eingehenden Anruf entgegenzunehmen

F

fofoflo

Neues Mitglied
6
hallo Loide,
seit dem letzten Update bekomme ich teilweise am Bildschirm keine Möglichkeit mehr einen eingehenden Anruf entgegenzunehmen(Telefon klingelt, wird am Bildschirm aber nicht angezeigt)

Man muss warten bis der Anrufer aufgibt, der Anruf in Abwesenheit wird dann angezeigt....
Hat jemand einen Tipp was ich dagegen unternehmen könnte?
danke, Florian
 
@fofoflo
Hallo

Evtl mal die Telefon App zurück setzten, also Speicher löschen usw....und dann das Honor neu starten. Versuchen ob das vielleicht was gebracht hat....

Also halt über die App Details den Speicher löschen meine ich, beenden erzwingen von der App, alles schließen und Honor neu starten....

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318_145534.jpg
    Screenshot_20230318_145534.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fofoflo und tecalote
nützt nichts

ich habe GÜLTIGE Simkarte und alle Anrufe darauf werden blockiert
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
@roisolei85
habs getestet - hab wenig Hoffnung aber ich berichte falls es was bringt.

Ich muss sagen dass mir die Freude an diesem SCHEISSTEIL inzwischen komplett vergangen ist.
Neben dem Problem dass ich ca. jeden dritten Anruf (ich muss leider sehr viel beruflich telefonieren) nicht annehmen kann geht auch die Funktion ANKLOPFEN nicht.

Ich hatte heute schon lange mit dem Netzbetreiber (A1 Österreich) Kontakt, dieser versichert mir dass die Funkton Anklpfen eingeschaltet ist.

Gerade getestet - geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fofoflo

Hallo

OK, das ist misslich. Kann nur sagen das ich noch keine Probleme mit telefonieren hatte bei meinem Honor. Auch die Anklopf Funktion, funktioniert einwandfrei. Bin bei der Telekom.

@EmmundEmmchen

Eventuell du Sim Karte wenn möglich in einem anderen Smartphone ausprobieren, das man ausschließen kann das es nicht an der SIM-Karte liegt das Problem.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo und tecalote
@fofoflo Schon mal geprüft, ob die SIM am Platz 1 richtig gesteckt ist?
Das Smartphone hat ja Dual-SIM und wenn man nur eine SIM verwendet, muß die am SIM Platz 1 eingesetzt sein.
Das würde ich auf jeden Fall prüfen und zur Sicherheit SIM raus und wieder rein stecken.

Falls das korrekt ist, würde ich zusätzlich einmal über Einstellungen - System & Aktualisierungen - zurücksetzen - die "Netzwerkeinstellungen" komplett zurück setzen und danach das Gerät neu starten.

Vielleicht sind die Einstellungen für den Mobilfunk nicht richtig gesetzt (APN).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fofoflo und roisolei85
@tecalote Sim hab ich grad kontrolliert(ist auf sim1), Netzwerkeinstellungen zurücksetzen werde ich testen, ich berichte dann, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sind denn alle Benachrichtigungen/Berechtigungen und Akkuoptimpierungen für die Telefon- & Kontakteapp richtig gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo und tecalote
@alope
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320_190926.jpg
    Screenshot_20230320_190926.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Und die anderen 2?

Nebenbei: hast du schon mal einen anderen Dialer ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
@alope
anderen 2? was genau, kenn mich nix aus :-/

Kann ich testen, welcher wär dein Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Screenshot von den Berechtigungen hast du ja gezeigt. Mit "die anderen 2" sind Benachrichtigung und Akkuoptimpierungen gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@alope

das orange hab ich grad eingeschaltet

EDIT: Hatte keine Auswirkungen, ich probiere jetzt den dialer "easy dialer"

UPDATE EDIT:
Auch mit der alternativen Telefonapp ändert sich nichts
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321_150138.jpg
    Screenshot_20230321_150138.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20230321_150026.jpg
    Screenshot_20230321_150026.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
So da ich leider das gleiche Problem habe.
Handy vibriert aber nichts wird angezeigt.
Auf der Uhr sehe ich wenigstens wer anruft kann aber auch nicht annehmen.

Kleiner workaround

Wenns Handy klingelt und wieder nichts angezeigt wird
Telefon app öffnen und versuchen nen Anruf zu starten. Egal welchen Kontakt.

Es erscheint eine Fehlermeldung und dann sieht man den eingehenden Anruf und kann annehmen.

Keine Lösung des Problems aber zumindest ne Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und fofoflo
Wie schaut es mit einem wipe cache aus? Das schon mal probiert?
Oft werden dadurch Probleme gelöst!!!
 
  • Danke
Reaktionen: fofoflo
@HarryWunsch oha ja sehr schräg - grad probiert mit dem zweiten anruf, funktioniert, danke!

@tommy43 wipe cache hör ich zum ersten mal, habs grad gegoogelt, kann ich testen, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Versuche das bitte mal, könnte eventuell helfen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und fofoflo
Was auch unter Umständen helfen könnte:

Unter Einstellungen - Apps - Apps oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "Systemprozesse anzeigen" auswählen.
Dann unter den Apps über die Suchleiste "Intent" eingeben.
Dann erscheint der Eintrag der App:
"Intent Filter Verification Service"
Diese App auswählen/anklicken und unter "Speicher" Daten und Cache löschen.

Weiters in der Suchleiste der Apps "Tele" eingeben, dann werden 4 Apps aufgelistet:

com.qualcomm.qti.telephonyservice
Telefon
Telefon-/Nachrichtenspeicher
Telefonservices

Von diesen jeweils über "Speicher" nur den Cache löschen.
Danach das Gerät neu starten.

Im Playstore darauf achten, dass die Google Kontakte und Google Telefon App auf den neuesten Stand aktualisiert ist.

Um die Cache Partition des gesamten Smartphones zu löschen, wie es @tommy43 erwähnte (dabei gehen keine Daten verloren) - schaltet man das Gerät aus.

Dann drückt man gleichzeitig die Einschalttaste mit der Vol+(lauter) Taste und hält diese Tastenkombination gedrückt, bis das Smartphone ins Recovery gestartet ist.
(Das Gerät darf zu dem Zeitpunkt nicht mit dem USB Kabel verbunden sein)

Im Recovery geht man auf "Daten löschen / Wipe" und wählt NICHT Werksreset sondern "Wipe Cache /Cache löschen" - das ist in einer Minute erledigt und dann navigiert man zurück zu "Neustart".
Der Neustart kann gefühlt ein wenig länger dauern als sonst, da beim Booten der Cache neu angelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fofoflo

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
1.285
Nasennina
N
roisolei85
Antworten
2
Aufrufe
608
roisolei85
roisolei85
C
Antworten
11
Aufrufe
1.443
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten