Lichtmalerei und Langzeitbelichtung mit dem Honor Magic4 Pro möglich

J

jensschoeffel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es bei Honor eine Möglichkeit, Lichtspuren, seidiges Wasser, etc. zu nutzen?
Die Kamera App scheint das in der aktuellen Version (Media Markt heute beim Magic 4 Pro und Honor 70) nicht zu können.

Das wäre sehr schade.

Danke und Gruß
Jens
 
Für Lichtspuren und seidiges Wasser braucht es eine längere Belichtungszeit. Die kannst du ja über die Pro-Funktionen selber einstellen. Bis zu 30 Sekunden sind da möglich. Das sollte für alles ausreichen.

Beste Grüße
 
Hallo revox77,

Danke für die Rückmeldung. Allerdings stößt eine Aufnahme, mit einfach nur einer langen Belichtungszeit an Grenzen, wenn es hell ist. Bei meinem p30 pro gibt es z. B. die Möglichkeit, seidiges Wasser. bei der man z. B. am bei Sonne das Meer toll aufnehmen kann. Würde ich hier alternativ im pro Modus 3 Sekunden Belichtungszeit einstellen, wäre alles völlig überbelichtet. Insofern ist die eingebaute Funktion mit AI nicht mit einer langen Belichtungszeit zu ersetzen. Ich finde auch keine App, die das vernünftig nachrüsten kann. Gruß Jens
 
Auch das geht über den Pro Modus. Dort kann ich eine Belichtungskorrektur machen. Hab es gerade mal ausprobiert. Bei -4 Blendenstufen würde da schon was gehen. Natürlich ist eine KI einfacher. Klick und fertig. Andererseits lernt man so wenigstens, wie Blende, Zeit und ISO sich auswirken.
 
Lichtmalerei funktioniert anders als die Langzeitbelichtung.
Es macht einzelne Fotos, die dann verrechnet werden.

Der Pro-Modus ist somit keine Alternative für die Lichtmalerei.

Lee
 

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
208
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
201
QuotenNLer
Q
D
Antworten
1
Aufrufe
259
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten