Mail Clients lassen sich auf dem Honor Magic4 Pro nicht konfigurieren.

futurelike

futurelike

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade auf meinem neuen Honor Magic 4 PRO einen Email Client zu installieren. Die Installation (K9 Client) funktioniert jedoch verweigert die App die Synchronisation mit dem Mailserever (Host Europe). Fehlermeldung: "Falsches Passwort oder Username". Ich nutze noch Bluemail, dort funktionieren die Angaben des IMAP Servers und Passwort. Ich möchte gern von Bluemail auf den K9 Client wechseln.

Eine weitere Anomalie hat sich bei der Ersteinrichtung des Honor Magic 4 PRO ergeben, sobald ich WhatsApp installiert habe und die Synchronisation gestartet habe zerschießt es mir alle Mailclients und auch Bluemail ist nicht mehr einrichtbar, alle Mails der über Phone Clone übertragenen Inhalte in der App sind weg. Eine neue Synchronisation mit meinem ehrwürdigen Huawei Mate 9 ist dann notwendig.

Kennt jemand die Probleme und hat eventuell hier jemand einen Lösungsvorschlag?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firmware 6.0.0.162
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste beim Einrichten der App auch etwas mit den Ports und Sicherheitseinstellungen probieren Nutze auch K-9 und die Google-App für unterschiedliche Konten. Musste bei dem Anbieter Mal schauen, was er dort für Ein- und Ausgangsserver empfiehlt. Kann aber auch von App zu App viriieren.
 
Den Passwort Bug habe ich inzwischen gelöst. Trotzdem bleibt das Problem das Bluemail nach erfolgreich eingerichtetem Mailkonto die Mail synchronisiert und alle Ordner angezeigt werden dann aber nach einer unbestimmten Zeit "vergisst" Bluemail alle Einstellungen und startet als wäre keine Mailkonten angelegt. Auf meinem ehrwürdigen Huawei Mate 9 funktioniert alles tadellos (Android 9).

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für diesen Bug gefunden. K-9 kann leider keine Exchange Konten verwalten sonst wäre diese App meine erste Wahl.

Bis jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer sicheren MailApp die Blumail ablöst und Exchange Konten ebenfalls unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So langsam habe ich den Verdacht, das unter Android 12, Google Play Protect mir hier dazwischen funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die "Email TypeApp - Mail" die hab ich seit Jahren im Einsatz. Nach langer Recherche und testen ist die es damals geworden.
 
Hallo Zusammen,
vorab erstmal herzlichen Dank für die Tipps und Ratschläge. Ich habe, wie schon geschildert den, den Fehler bzgl. Passwort gefunden und behoben. Als Mail Client nutze ich nun, nach langer Suche, Recherche und vielen Test's aller möglichen Mail Clients aus dem Google Play Store, nun "Edison Mail".

Mir war vor allen Dingen wichtig das ich ohne große Fummelei Exchange Konten einbinden kann und ein möglichst übersichtliches Interface nutzen kann. All das hat Edison Mail. Bluemail ist damit raus. Das auch Edison Mail zur Verarbeitung eigene Server nutzt ist natürlich jetzt nicht so toll, aber ich habe tatsächlich keinen Einzigen Mail Client gefunden der auch Exchange Konten einbinden kann der nicht über Anbieter eigene Server funktioniert. Die "Email-Type" App werde ich mir im Hinterkopf behalten falls Edison Mail auch mal anfangen sollte Zicken zu machen...
 

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
448
tecalote
tecalote
B
Antworten
1
Aufrufe
621
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
247
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten