Schlechte Videoqualität bei WhatsApp Anrufen auf dem Honor Magic4 Pro?

C

crashynut

Ambitioniertes Mitglied
12
Heyho,
der Titel beschreibt eigentlich schon alles, die Qualität bei WhatsApp Videoanrufen ist unterirdisch( hauptsächlich sehr pixelig) im Vergleich zu meinem vorherigen Mate 40 Pro.
Wie sieht es da bei euch aus?
 
Habe auch das Magic 4 Pro und keine Probleme mit Videoanrufe bei WhatsApp.
Selbst bei schwach licht immer noch sehr gute Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir auch alles gut bei WhatsApp Videotelefonie, komme vom P30Pro
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir mit dem Magic 4 Pro auch einwandfrei und sogar besser, weil lichtempfindlichere Frontkamera, als beim P 30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ganter-Ingo
Verstehe ich dann nicht wieso es bei mir so ist, der Gesprächsteilnehmer sieht mich in einer Merkbar schlechteren Qualität als auf dem Mate 40 Pro
 
metalizer schrieb:
Bei mir auch alles gut bei WhatsApp Videotelefonie, komme vom P30Pro
Kurzes OT, kann die Kamera bei schlechten Licht mit dem P30 Pro mithalten? Ehrlich Antwort bitte. LG
 
@mach6 Ich finde schon. Der Nachtmodus war zwar noch nicht ganz ausgereift - kriegt zeitnah mit MagicUI 7 ein Update - ist aber jetzt schon wesentlich besser als beim P30 Pro (ich hatte davor das P30 Pro New Edition, habe es aber schnell wieder verkauft).
Ich finde die Kamera vom Magic 4 Pro sehr gut und insgesamt besser als bei der Huawei P30 Reihe.
Sie ist zwar nicht so perfekt wie vom Magic 4 Ultimate (gibt's nur in China ohne Google, Platz 3 bei DXOMARK). Aber Ende des Monats stellt Honor schon die Magic 5 Reihe vor.
OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und mach6
@tecalote vielen Dank für die super Antwort 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mach6

Hallo

Also ich bin immer wieder begeistert was die Hauptkamera ohne Nachtmodus doch für Bilder hinbekommt. Nutze den Nachtmodus fast nie, weil mir die normale Ausbeute ausreicht.
Hab ein paar Bilder angehängt, diese sind Abends gemacht, ist eine Leselampe an und der TV...ohne Nachtmodus....
Finde sie von der Details usw ausgezeichnet.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20230111_212710.jpg
    IMG_20230111_212710.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230204_224003.jpg
    IMG_20230204_224003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230111_202739.jpg
    IMG_20230111_202739.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230102_182303.jpg
    IMG_20230102_182303.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
@mach6 ganz ehrlich : nein kann sie nicht, zumindest wenn man wie ich Schnappschuss Bilder macht, ohne selbst bei den Einstellungen vorzunehmen bzw im Pro Modus zu fotografieren. Wobei ich glaube das Software Seitig noch Luft nach oben wäre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich beim P30 Pro immer etwas geärgert hat, waren die Farbunterschiede bei der Nutzung der unterschiedlichen Kameras...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
@metalizer

Also ich habe da anderes festgestellt, den Pro Modus nutze ich überhaupt nicht.

Alle meine Bilder die ich auch hier im Forum gepostet habe sind mit AI an und im normalen Automodus gemacht ohne besondere Vorbereitung.
Gerade die Bilder von meinen Katzen stellen mich sehr zufrieden.
Ich bleibe dabei die Bilder in Räumen und bei wenig Licht kann die Kamera im normalen Modus ohne Nachtmodus, mit guten Ergebnissen abliefern. Finde ich ....habe da schon deutlich schlechterer Ergebnisse mit anderen Smartphones gemacht.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
@roisolei85
Dem kann ich nur zustimmen. Ich verwende auch hauptsächlich AI gekoppelt mit Auto Modus, experimentiere jedoch auch mit Nachtmodus und ohne diesen, sowie Zoom, Gegenlicht Aufnahmen und Makro Modus.
Werde die Tage mal im Honor Magic 4 Pro Foto Thread Bilder zeigen.

Ich hatte den direkten Vergleich mit dem P30 Pro - da ich dieses vorher hatte.
Ich habe etliche Aufnahmen vom gleichen Motiv mit jeweils dem P30 Pro und dem Magic 4 Pro gemacht und am PC verglichen.
Ich fand die Aufnahmen vom Magic 4 Pro wesentlich besser.

Aber wie bei allen Smartphone Kameras gehen die Meinungen immer auseinander.
Selbst beim Mate 50 Pro, welches bei DXOMARK aktuell auf Platz 1 ist, behaupten manche, das P30 Pro wäre besser - eine Meinung, die ich auch nicht teilen kann, da ich auch das Mate 50 Pro vorübergehend zum Kameratest hatte und Bilder davon mit demselben Motiv mit dem P30 Pro verglichen habe (wollte das Smartphone jedoch nicht ohne Google Dienste behalten).

Beim Honor Magic 4 Pro gefällt mir zudem auch die Möglichkeit einen Film im 21:9 Format aufzunehmen (hier gibt's nicht nur Video Aufnahme, sondern auch "Film")
Was Videos anbelangt, ist die Kamera auch wesentlich besser als vom P30 Pro.

Klar wäre das Honor Magic 4 Ultimate das Beste gewesen - aber das gab es leider nicht mit Google Diensten und kam nicht nach Europa.

Ich bin gespannt auf die Magic 5 Modell Serie.

metalizer schrieb:
Wobei ich glaube das Software Seitig noch Luft nach oben wäre
Dem stimme ich zu und das soll ja mit dem Update auf MagicUI 7 der Fall sein.

Zusätzlich zur Honor Kamera App hab ich noch die ProCam X (HD Kamera Pro) installiert und damit kann man im Pro Modus schön was rausholen, wie auch mit dem Pro Modus der Honor Kamera App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und roisolei85

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
137
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
193
QuotenNLer
Q
Q
Antworten
1
Aufrufe
315
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten