Unterstützt das Honor Magic4 Pro Drittanbieterlauncher mit Gestensteuerung?

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht. Ich hab noch ein paar spezifische Fragen:

Lassen sich Drittanbieterlauncher wie Nova oder Lawnchair gleichzeitig mit aktivierter Gestensteuerung nutzen? Falls ja, wie hakelig ist das ganze und unterstützt Honor die passende Launcher3 API?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und Beitragsteil entfernt. Gruß Fulano
Hey freibooter, das hab ich leider nicht getestet...
 
Schade, das wäre auch bezüglich der Performance interessant gewesen.
 
@freibooter Nova und Lawnchair 2 laufen nicht! Kommt bei beiden zu krassen Reboots. Microsoft läuft bisher sehr gut. Gesten werde ich testen...
 
Mhhh, sowohl Nova als auch Lawnchair müssten besagte API nutzen, evtl. löst das den Bug aus. Bei Microsoft bin ich mir nicht sicher.

Ob die API funktioniert sieht man insbesondere an Übergang zum Task-Switcher.

Fehlerfreie Gestensteuerung (statt drei Tasten Navigation) mit Drittanbieter-Launchern und voll funktionsfähigem Task-Switcher samt korrekter Übergangsanimation -> dann wäre alles sauber implementiert.
 
freibooter schrieb:
Ob die API funktioniert sieht man insbesondere an Übergang zum Task-Switcher.
Genau da liegt bei den beiden besagten Launchern das Problem - beim Task-Swicher kommt es zum Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Microsoft Launcher ist der Übergang abrupt und ohne korrekte Animation (siehe Video auf XDA)?

Das würde darauf hin deuten, dass der Honor Launcher die API besitzt aber nicht korrekt umsetzt. Honor hat ihn wohl auf halbwegs aktuellen AOSP Launcher3 Code basiert, aber die Schnittstelle schlicht kaputtgemacht.

Wie steht's um die Gestensteuerung? Lässt sie sich mit dem Microsoft Launcher aktivieren und nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter Sorry für die späte Antwort. Die Gesten Steuerung funktioniert mit dem Microsoft Launcher nicht und auch der App Switcher funktioniert nicht korrekt. Er lässt sich - hingegen Nova und Lawnchair - öffnen aber ein Wechsel zwischen den Apps ist nicht möglich.

Werde weiter berichten... Wobei bisher kein Wohlgefühl... Samsung und Oppo völlig andere Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Danke. Das ist zutiefst enttäuschend, aber fast, was ich erwartet hatte.
 

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
200
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
200
QuotenNLer
Q
Q
Antworten
1
Aufrufe
322
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten