Wie zufrieden seid ihr mit dem Magic4 Pro?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem Magic4 Pro? im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan orientiere ich mir nach ein neues Smartphone. Vom View 20 bin ich auf das 10T Pro von Xiaomi umgestiegen und werde immer noch nicht ganz warm damit.

Jetzt habe ich die Specs von Magic 4 pro gesehen und es fällt vollständig in meinem Beuteschema. Wie ist hier die Erfahrung der Besitzer? Lohnt sich den Umstieg? Ich bin kurz davor mit sind zu zulegen.
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Die Software ist eine Katastrophe. Hab jetzt mal wieder den Fehler, dass eine Seite mit Apps gar nicht angezeigt wird. Die sind da und man kann auch wahllos drauf klicken, aber nur zu sehen sind die nicht
 
N

Nemanja

Neues Mitglied
Habe dazu auch schon etwas geschrieben, im Beitrag unter dir.
Werde das jetzt auch zurücksenden, ich bin echt nicht anspruchsvoll, aber das geht für mich gar nicht.
 
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Seloh
Handelt es sich hierbei nur um den Launcher oder auch andere Apps? Ich nutze eigentlich nur Smartlauncher.

Sind die Probleme von @Nemanja bei viele vorhanden oder ist das eine Ausnahme?
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
@QuotenNLer
Launcher ist original. Und da passiert es, dass von 3 Seiten, die zweite Seite leer angezeigt wird. Klicke ich auf die leere Seite öffne ich die app, die sich da befindet. Öfters mal dass sich eine app schließt. Vermute aber dass der snapdragon daran schuld ist
 
L

Labberlippe

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Ich verwende auch jetzt das Magic, da merkt man deutlich das noch einiges im Hintergrund geschraubt werden muss.

Ich habe keine grossen Probleme, allerdings merkt man z.B bei der Kamera das diese bei extrem vielen Bildern hintereinander ins leichte Stocken gerät.

Es liegt vermutlich daran, das nach den knipsen vom Foto im nachhinein das Bild erst bearbeitet wird.
So bei allen anderen Android Geräten. Nokia Pure 9 z.b.

Schade das OIS bei der Hauptkamera fehlt, stört mich aber mittlerweile gar nicht mehr.

Der Snapdragon ist ein Hitzkopf keine Frage aber jetzt bei diesen Temperaturen und im Auto mit laufender Navi noch kein Problem gehabt.

Die nächsten Tage werde ich wieder ca 300 bis 400 Fotis am Tag schiessen, dann kann ich zum Thema Akku und Fotos mehr sagen.

Gruss Labberlippe
 
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube ich werde die Aktion von Honor nutzen und mir das Telefon mit 100 € Rabat sichern.
 
L

Labberlippe

Ambitioniertes Mitglied
Schade das Honor nicht nach Österreich liefert, bin leider so um diee Watch um gefallen.

Habe das Teil halt bei den Amazon Prime Days um 990 Euro bekommen.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die Uhr gerne hättest, könnte ich sie dir für einen angemessenen Obolus zukommen lassen. Ich würde es vermutlich verkaufen wollen.
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gerät seit Ende Mai und bin von Optik und Haptik super zufrieden. Das ist definitiv Huawei Klasse. Softwareseitig optisch auch Huawei, aber eben noch nicht ganz so smooth. Größere Probleme habe ich allerdings keine, der Stock Launcher funktioniert ohne Probleme. Die Kamera hat bei Videos ab und zu Ruckler, aber nach dem letzten Update gefühlt ETWAS besser geworden. Akkulaufzeit ist für die Specs OK, aber nicht berauschend. Für mich mit täglich 4-5 Std DOT ausreichend mit dann noch ca 30 % Rest Akku
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Uhr hab ich in Blau auch noch unbenutzt anzubieten, bei Interesse gern PN
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonsi59

Neues Mitglied
Hallo,
bin seit etwa einer Woche dabei es einzurichten. Meine erste Handlung, ob es sich mit meiner alten in Leder eingenähten QI Ladestation von meinem Lumia 920 / 950xl laden lässt. Über Nacht lässt sich das Gerät damit vollständig aufladen. Das war schon mal sehr gut.
Leider bleibt das Display beim Laden dunkel. Eine kleine LED, bzw Always on Display, a la Windows Phone/ Huawei Mate 20Pro, Fehlanzeige

Die Launcher 10 und Microsoft Apps funktionieren perfekt.

Die Kamera und Video Funktion ist ganz okay.. Videos ruckeln zeitweise. Mein Mate 20Pro brauchte auch erst Updates, zur Perfektion.

Den Klang der Lautsprecher habe ich mit dem Equalizer Version 4.3.0 für mich persönlich angepasst.

Das Design des Gerätes finde ich sehr ansprechend. Daher habe ich beim Prime Day zugeschlagen.
Leider gibt es kaum ansprechende Schutzhüllen und passende waagerechte Leder Holster für den Gürtel.
Bei einem Modell konnte ich das Leder passend dehnen.

Nun werde ich weiter suchen, was sich noch für die nächsten 4 Jahre entdecken und verbessern lässt

Eben festgestellt: Auf YT "M83 performs Oblivion feat. Susanne Sundfor" gesehen, bestand das Video aus Standbildern
mit sauberem Ton. Video widerholt, das gleiche Problem. Das Gerät kurz weggeschaltet, läuft alles bestens..

Gruß Jonsi
 
Zuletzt bearbeitet: