Wird der auf dem Magic4 Pro eingestellte Wecker auf dem Honor Band 5 signalisiert?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird der auf dem Magic4 Pro eingestellte Wecker auf dem Honor Band 5 signalisiert? im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
D

dob

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau nutzt ein Honor Band 5 seit Jahren mit einem Huawei P30 Pro über die Huawei Health App.
Jetzt ist das P30 Pro am Ende und es soll ein neues Handy her.
In meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn ging ich davon aus Android=Android und nun hatten wir erst mal ein Galaxy S22 hier liegen und bei der Einrichtung des Gerätes kam es zu Problemen mit der Signalisierung von Benachrichtigungen auf dem Band 5.
Das absolute NoGo ist dass der Wecker vom Handy nicht auf dem Band signalisiert wird. Es geht nicht um den "intelligenten Wecker" oder einen manuell in der Health App oder auf dem Band gestellten Wecker, es soll der Standardwecker vom Handy signalisiert werden. Auf dem S22 funktioniert das schon mal nicht.

Wie ist denn da die Sachlage bei dem Honor Magic4 Pro?

Hat jemand diese Kombination in Benutzung und kann etwas dazu sagen? Ich hab keine Lust jetzt hier die gesamte Modellpalette diverser Handyhersteller durchzutesten nur wegen der Signalisierung vom Wecker, ist das so eine tiefgreifende Benachrichtungs- oder Berechtigungsfrage bei dem Betriebssystem?

Viele Grüße
dob
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
dob schrieb:
Das absolute NoGo ist dass der Wecker vom Handy nicht auf dem Band signalisiert wird.
Habe das mit der Kombi Xiaomi Poco X3 Pro und der Huawei GT 2. Hatte das schon als "Standard / Normal" verbucht.

Jetzt bei der Kombi gleiche Watch (GT 2) und als Phone das Huawei P30 Pro funktioniert es. Wecker auf dem Phone eingestellt, Signalisierung auch auf der Uhr.

Passt zwar nur bedingt zum Magic4 jedoch zur Kombi. Hier scheint nämlich das P30 Pro der Schlüssel zu sein, nicht vorrangig das verbundene Band/Watch.

Gruß

#Mod:
Passe den Titel gleich ein wenig spezifischer an, da es hier ja vorrangig um die Signalisierung vom Wecker geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dob

Neues Mitglied
ui, das wäre aber übel, dann geht ja die Suche nach einem kompatiblem Handy doch noch weiter.

Evtl. findet sich ja noch ein User der sowohl das Magic4 Pro als auch ein Honor Band 5 besitzt und eine endgültige Info dazu geben kann.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@taiman23 hattest du das mal mit deiner Watch getestet?
Zusatzping an @metalizer der zwar auch die GT 2, aber IMHO ein Honor Magic 4 Pro, hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Fulano Es wird nur der Wecker an Watches/Band weitergeleitet die mit der Honor Health App funktioniert, was mW akt. nur die Honor Watch GS 3 ist. Wobei der Wecker von meinem Poco F4 oder H20pro auch nicht an die Honor Watch GS 3 weitergeleitet wird, mit dem H20pro + Honor Watch Magic oder Huawei GT2, hat das gefunkt. Ich Verwende deshalb den Wecker auf der Watch und nicht den von Phone, zumindest bis das H70 im September kommt, dann ist mein Poco F4 Geschichte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Dann könnte es ja mit der "Wunsch"Kombi von @dob passen.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Fulano Kann man nur Testen, vorher weiß man das z. Z. bei Honor nie. Aber ich würde bei der Kombi auf mein tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

av565

Neues Mitglied
Ich habe jetzt 2 Monate die Honor Watch GS 3 benutzt die es zum Honor Magic 4 pro dazu gab, das einzige schöne war das Wecken und das der Alarm an der Uhr ausgeschaltet werden kann, davor hatte ich eine Honor GS Pro in Verbindung mit einen Samsung S 20 FE da hatte ich diese Funktion nicht. Da aber die Honor Health App die ganzen Funktionen so beschneidet (kein Dark Mode, keine Waage, keine Abzeichen etc.) habe ich mir jetzt die Huawei Watch GT 3 gekauft und auf meinen Magic 4 Pro die Huawei Health App installiert zu meiner Überraschung funktioniert alles auch der Wecker und der Assistent es ist auch ein Foto Fernauslöser auf meiner Uhr aber der Funktioniert nicht (ist aber auch nicht wichtig). So wie es jetzt läuft bin ich glücklich so hätte es mit der Honor Health App sein sollen.
 
D

dob

Neues Mitglied
was läuft denn auf dem Magic4 Pro? EMUI Android? Hab irgendwo bei den ganzen Suchen nach infos was aufgeschnappt dass es an der Kombi Huawei Health und EMUI liegen soll ob dieses Killerfeature für meine Frau funktioniert oder nicht.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wird der auf dem Magic4 Pro eingestellte Wecker auf dem Honor Band 5 signalisiert? Antworten Datum
0
4
5