Akku in Prozent im AOD des Magic5 Pro

buddelman

buddelman

Dauergast
417
Hi,
Ist das ein Bug?
Ich hätte gerne im AOD die Akku Anzeige prozentual.
Beim konfigurieren wird es auch mit Prozent angezeigt. Aber später dann nicht mehr. Also im tatsächlichen AOD ist nur das Akku Symbol und die wichtige Prozent Angabe fehlt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230508_135420.jpg
    Screenshot_20230508_135420.jpg
    162 KB · Aufrufe: 88
Hier mal ein Foto davon
 

Anhänge

  • IMG20230508143225.jpg
    IMG20230508143225.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 95
Das liegt an der Benachrichtigung die du dort hast. Ich habe das auch. Sofern ich irgendeine Benachrichtigung bekomme, ist die Prozentanzeige weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und buddelman
Tatsächlich, ich habe es mal in Honor Health deaktiviert. Jetzt bekomme ich die Prozent. Ist aber schlecht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja das ist bisschen blöd. Ich hoffe die fixen das noch. Kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein 😆
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
...
Wat Banane 🤦🏻‍♂️😅
Auf'n P30 Pro wird's trotz der anderen Symbole und Benachrichtigungen angezeigt.
Naja, ist dann doch irgendwie 'n Bug 🤷🏻‍♂️
 
@SirBrause
Welche Softwareversion läuft bei dir?
Auf meinen beiden P30P hab ich ebenfalls keine Prozentangabe, sofern eine Benachrichtigung da ist.
 
Vielleicht kommt es auch noch auf die Art des AOD´s an.
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
Luis schrieb:
@SirBrause
Welche Softwareversion läuft bei dir?

Auf'n P30 Pro läuft bei mir 11.0.0.174
Hab kein weiteres Update gemacht.
Da wird neben allen möglichen Symbolen auch die % angezeigt.
Ich hätte davon ein Screen gemacht, habe es seit heute morgen nicht mehr.

--- Edit ---
Hab eben ne Bekannte gefragt, ob sie noch das Foto von mir diesbezüglich hat, was es anzeigt.
Genau dieses Thema hatten wir nämlich vor einiger Zeit auch.
Leider habe weder ich noch sie das Foto von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luis
Habe es beim Honor Support gemeldet per Mail. Die haben das nach Nennung der Bestellnummer und Seriennummer jetzt eskaliert.
Mal sehen ob und wann es nochmal Rückmeldung dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wie versprochen der weitere Verlauf vom Support Ticket, tut sich noch nicht viel:

Mi., 10. Mai 2023, 13:25:
Sehr geehrter Herr xxxx,
Vielen Dank, dass Sie sich an das Honor-Kundendienstzentrum gewandt haben!
Ich habe hier noch was gefunden was Ihnen vielleicht weiter hilft:
Anzeigen des Akkuprozentsatzes in der Statusleiste
Gehen Sie zu Einstellungen > Akku (oder Systemmanager > ), berühren Sie Akkuprozentsatz und wählen Sie aus, ob der Akkuprozentsatz innerhalb oder neben dem Akkusymbol angezeigt werden soll.
Verbunden bleiben, während Ihr Gerät schläft
Lassen Sie Ihr Handy im Ruhezustand mit dem Internet verbunden, um weiterhin Nachrichten zu empfangen oder Daten im Ruhezustand herunterzuladen. Bitte beachten Sie, dass dies den Stromverbrauch erhöhen kann.
Berühren Sie dazu auf dem Bildschirm "Akku" die Option "Weitere Akkueinstellungen" und aktivieren Sie "Im Ruhezustand verbunden bleiben".
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx
Honor DE Kundendienst
Hallo xxxx,
Danke für Ihre Bemühungen.
Die vorgeschlagenen Einstellungen betreffen jedoch nicht mein geschildertes Problem.
Bei Ihren vorgeschlagenen Änderungen bzw Einstellungen geht es um die Akku Anzeige in der status leiste oben.
Der von mir gemeldete Bug mit der Akku Prozent Anzeige bezieht sich auf die Anzeige des Symbols im AOD.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Sehr geerhter Herr xxxx,
Vielen Dank, dass Sie sich erneut mit dem Honor-Kundendienstzentrum in Verbindung gesetzt haben.
Ich werde das jetzt weiterleiten an unsere Technische Abteilung zur ueberpruefung.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Honor DE Kundendienst
Di., 16. Mai 2023, 17:50:
Sehr geehrter Herr xxxx,
Vielen Dank fur Ihre Geduld.
Ich muss Ihnen fragen; besteht das von Ihnen gemeldete Problem, dass das Batteriesymbol den Ladezustand nicht in Prozent anzeigt, immer noch?
Bitte benachrichtigen Sie HONOR nochmal per Email damit wir weiter Verfahren koennen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Honor DE Kundendienst
Hallo xxxx,
Ja das Problem besteht immer noch. Sobald mindestens eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste aktiv ist hat das Batterie Symbol auf dem AOD keine Prozentanzeige.
Viele Grüße
xxxx
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Update:
17.05.:
Ich wurde inzwischen nochmal nach der Seriennummer gefragt.
Die habe ich ein zweites mal durchgegeben. Dann wurde sich entschuldigt, dass sie ein zweites mal gefragt haben.
Dann wurde gesagt, dass das Ticket (erneut) an den Techniker weitergeleitet wurde.
26.05.:
Es wurde als Erinnerung von Honor Bezug genommen auf Mails von denen vom 17.05. und 23.05. in denen gestanden haben soll, dass ich weitere screenshots schicken soll. Die Mail vom 17. gab es, aber da stand nichts von Screenshots drin. Und am 23.05. gab es keine Mail.
Egal habe erneut die gewünschten Screenshots von " Einstellungen>Batterie>Batterieprozentsatz" gesendet.
Dann kam als Antwort, dass auf dem AOD nur der Akkustand in Prozent angezeigt werden kann, wenn die Prozent vom Akku in der Nachrichtenleiste außerhalb vom Akku Icon eingestellt/angezeigt ist.
Dann habe ich es auf "außen anzeigen" gestellt, aber es kommt trotzdem keine Prozentanzeige auf dem AoD. Habe das zurückgemeldet.
Angeblich wurde das Ticket nun (erneut) an den Techsupport weiter geleitet.
30.05.:
Es wurde mir erzählt, es sei kein Bug sondern ein Feature bzw so designt, dass sobald mindest ein weiteres Icon auf dem AOD ist, keine Pronzent mehr angezeigt werden. Genauer Wortlaut:
Der Akkustand nicht wird angezeigt, wenn der AOD (Always On Display) eine Benachrichtigung erhält. Dies ist eine normale Spezifikation. Dies ist kein Problem, sondern die Art und Weise, wie die Produktschnittstelle gestaltet ist.
Darauf hin, habe ich geschrieben, warum dann die Prozentanzeige vorhanden ist, wenn man das AOD konfiguriert und als Vorschau zu sehen ist in den Einstellungen.
Aktuelle Antwort, Person meldet sich morgen wieder, wenn sie den Techniker wieder erreicht. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: MotoV, schupo und tecalote
Die finale Antwort war erneut, dass es sich so verhält wie von den Programmierern entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote

Ähnliche Themen

Leaa
Antworten
4
Aufrufe
335
Leaa
Leaa
King27
Antworten
3
Aufrufe
568
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
255
andi58
A
Zurück
Oben Unten