Honor Magic5 Pro: manche App Widgets sind schwarz-weiß

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jackfey

Jackfey

Neues Mitglied
2
Hi, Screenshot_20230627_201653.jpg
Ich bin etwas ratlos, bin noch beim Neu einrichten.
Manche Apps werden ohne Farbe dargestellt.
Ich habe bestimmt irgendwo eine Einstellung nicht gefunden.
Für eine Idee wäre ich dankbar, ich kann nicht erkennen nach welchem Muster mal Farbe da Mal nicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
Doch den Schalter gibt es. Du musst die Designer Symbole ausschalten. War auch kurz vor dem verzweifeln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230730_014242.jpg
    Screenshot_20230730_014242.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
Alle Antworten (16)
@Jackfey hast du ein Backup von einem vorherigen Smartphone, auf das neue Gerät aufgespielt?

Oder vielleicht ein alternatives Thema Ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Erst wenn die Synchronisation/ Wiederherstellung aus der Google Sicherung, die Apps installiert hat, bekommen die Widgets auch ihre Farbe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und SvenAusPirna
Ja vom alten übertragen, die Apps sind installiert, neu installieren bringt nix und trifft ja nicht alle, aber danke jetzt weiß ich wo ich suchen kann
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cris
Habe mit dem Honor Launcher das selbe Problem, benutze den nova launcher und über den sind alle Icons wie sie sein sollten nur halt nicht über den Honor Launcher. Was muss man den nun synchronisieren? Habe es probiert, passiert ist nichts manche Apps bleiben grau
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Versucht doch mal ein anderes Thema oder Icon Pack einzustellen und danach auf Standard zurück.. vielleicht passt es dann wieder mit den Farben
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich glaube, es ist ein typisches Problem, dass nur durch die Übertragung (Migration) vom vorherigen Smartphone auf das Neue, entsteht.

Am Meisten wird für die Migration das Kopieren über Google verwendet - weil dieser Vorgang beim Setup als Erstes angeboten wird.
Alternativ gäbe es später die Übertragung mit Honors "Device Clone".

Google kopiert auch die Hintergrund/Design/Symbol Einstellungen vom alten Gerät aufs Honor M5P. Dabei kommt es meiner Meinung nach zu diesem Fehler, wenn man dies vorher nicht ausklammert.
Vor allem, wenn das vorherige Gerät kein Huawei oder Honor Smartphone war.

Man sollte sich also genau überlegen, was man überträgt und alles, was mit Systemeinstellungen zu tun hat (Theme, Kamera, WLAN, allgemeine Einstellungen etc.), sollte man nicht übertragen. Das gilt auch für Device Clone von Honor.

So kann es passieren, dass es nichtmal weg geht, wenn man das Theme über die Honor Design App auf ein vorinstalliertes Standard Theme zurück stellt @SvenAusPirna
Da hilft auf jeden Fall der Workaround mit dem Nova Launcher, was @Maverick75 erwähnte.
Damit jedoch der Honor Launcher so ist, wie er sein sollte, ist in dem Fall vermutlich ein Werksreset nötig und dass man bei einem erneuten migrieren von Apps und Daten oder einer Wiederherstellung aus einer Sicherung darauf achtet, keine Systemeinstellungen zu übertragen/wiederherzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Maverick75 und SvenAusPirna
@Cris das hätte ich auch gewusst 😂👍🏼🥨 oder eine Geile Funktion wäre wenn Drittanbieter farblich nach dem Stromverbrauch eingerichtet werden könnten dann müssten diese nicht immer verkleinert werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
...wie meinen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cris Apps ja ... 🤣 Die Idee kam mir weil schwarzweiße Apps weniger Strom verbrauch hätten und weniger auf den Akku gehen. Ich habe weiße Icons weil ich die bunten nicht mag.
 
  • Haha
Reaktionen: Cris
@EmmundEmmchen Ich halte das eher für ein Gerücht, dass Apps mit schwarz-weißem Icon am Homescreen weniger Strom verbrauchen :)
 
Hallo

Ich glaub bei der Option in den Einstellungen, Hintergründe, Design usw... Gibts eine Einstellung für Symbole, da stand bei meinem Magic 4 pro irgendwie experimentell oder Lab oder so davor. Wenn man diesen Schalter aktiviert hatte waren die System Apps alle schwarz weiss....
Also in den Einstellungen, dann Hintergründe, dann Symbole und dort war das glaube ich irgendwie zu finden....

Weiss natürlich nicht ob das bei dem Magic 5 pro auch noch so ist, oder ob es generell dieses Problem ist.

Kann ja vielleicht mal jemand nachschauen.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@roisolei85 so eine Funktion gibt es bei verschiedenen Herstellern

Aber hier in dem Fall, sind ja nicht die SystemApps Schwarz.. zb sind ja die Honor Apps Farbig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich tippe immer noch auf ein Fehler beim installieren eines Backups
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und roisolei85
roisolei85 schrieb:
experimentell oder Lab oder so davor. Wenn man diesen Schalter aktiviert hatte waren die System Apps alle schwarz weiss....
Gibt's bei MagicUI 7 / Honor Magic 5 Pro nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Doch den Schalter gibt es. Du musst die Designer Symbole ausschalten. War auch kurz vor dem verzweifeln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230730_014242.jpg
    Screenshot_20230730_014242.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
@Buyab Danke für den Hinweis - das wäre dann wohl die Lösung.
Interessanter Weise findet man die Schaltfläche nicht in der Design App selbst - sondern nur über Einstellungen - Startbildschirm und Hintergrund - Symbole oben rechts im 3 Punkte Menü
 
Manchmal können Dinge ganz einfach sein, danke für den Supertipp @Buyab ,bei mir unter Honor Launcher auch alle Icons in Farbe
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

TomOnePlus9
Antworten
5
Aufrufe
248
olligator
O
buddelman
Antworten
2
Aufrufe
327
buddelman
buddelman
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
211
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten