Kamera Symbol auf Startbildschirm des Honor Magic5 Pro entfernen

Leipziger45

Leipziger45

Neues Mitglied
54
Auf dem Startbildschirm ist unten rechts ein kleines Kamera-Symbol, ohne Funktion.
Wie bekommt man das Symbol wieder weg ??
 
@Leipziger45
Durch längeres Berühren des Symbols, dann öffnet sich ein kleines Menü und man wählt den obersten Punkt „Entfernen“ - aber warum funktioniert die Verknüpfung nicht? Vielleicht tatsächlich einmal löschen und anschließend neu anlegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240523_103707_com.hihonor.android.launcher.jpg
    Screenshot_20240523_103707_com.hihonor.android.launcher.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 36
@schupo : Ich habe das Kamerasymbol über 1 Minute berührt und es passierte nix, kein Menü ging auf.
Wo kann ich das Symbol löschen ?
 
@Leipziger45
Also bei mir öffnet sich dieses Mini-Menü nach ca. 1sekündiger Berührung des Symbols. Ist eventuell das Bildschirm-Layout gesperrt (Einstellungen - Startbildschirm und Stil - Startbildschirmeinstellungen)? Oder die Fingerkuppen zu trocken/feucht? Und: welcher Launcher wird benutzt?
 
Auf dem Starbildschirm kommt im Gegensatz zum Lockscreen normalerweise eine Fehlermeldung, aber trotzdem Frage:
Kamerazugriff gesperrt?
 
Startbildschirm Layout ist nicht gesperrt.
Fingerkuppen sind trocken und Launcher ist der von Honor.
Wo wird der Kamerazugriff gesperrt ?
 
Leipziger45 schrieb:
Wo wird der Kamerazugriff gesperrt ?
Ich kenn eure Geräte nicht, aber bei Samsung gehts auch über die Quicksettings. Und dort kann man aus Versehen drauftappsen.
 
Ich hatte nach dem Android 14 Update auch zwei Kameraversionen, eine mit Versionsnummer 11.xxxxx und die aktuelle 15.xxxxx
Die mit 11.xxxxx war nicht funktionsfähig und die habe ich auch gelöscht.

mfg
Simon
 
Leipziger45 schrieb:
Auf dem Startbildschirm ist unten rechts ein kleines Kamera-Symbol,
Geht's wirklich um den Startbildschirm, oder nicht eher doch um den Sperrbildschirm ?
Auf dem Sperrbildschirm muss man das Kamera-Symbol nicht antippen, sonder drauf tippen und nach oben ziehen. Dann kann man auch ohne zu entsperren Foto's aufnehmen.
 
@ObjecTiv :Du hast Recht es geht um den Sperrbildschirm, Entschuldigung.
Jetzt geht auch das die Kamera Fotos aufnimmt ohne zu entsperren.
Aber es wäre interessant wie man das Kamerasymbol vom Sperrbildschirm wieder entfernt.
Habe schon alles probiert aber ohne Erfolg, vielleicht kennt jemand die Lösung ?
 
Du kannst es nicht entfernen, du kannst es nur tauschen gegen ein Symbol für die Gerätesteuerung.
 
@ObjecTiv : Danke für Deine schnelle Antwort, mit denn tauschen mit der Gerätesteuerung habe ich schon mitbekommen. Damit die Anfrage ja auch beantwortet. Danke🍻
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
324
ICE02
I
Andi0941
Antworten
7
Aufrufe
521
Frogi30
Frogi30
P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
505
hugn
H
Zurück
Oben Unten