Network Cell Info streikt auf dem Honor Magic5 Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vonberks

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe auf meinem neuen Honor Smartphone die App Network Cell Info installiert. Sie schaltet sich nur richtig ein, wenn ich in den Flugmodus und wieder zurück gehe. Es ist keine durchgehende Messung der Feldstärke möglich. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
M.

Gibt es bei Honor nicht auch dieses Akku Optimierung, wie es früher bei der EMUI von Huawei der Fall war. Diese könnte dafür sorgen, dass dein App schlicht und ergreifend gekillt wird, sobald sie nicht mehr im Vordergrund ist….

Nur so ein Idee von mir…… weil es Xiaomi, Samsung, Oppo, OnePlus und einige weitere Hersteller mit stark angepassten UIs genauso handhaben

@mblaster4711
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Akkuoptimierung ausgeschaltet, leider passiert das gleiche.

• Wow
Reaktionen: mblaster4711
@vonberks
Hast du permanenten Standort Zugriff erteilt?
Die App funktioniert sonst auf meinem Samsung auch nicht.

Hallo Julian,
vielen Dank für die Antwort.
Standortzugriff ist dauerhaft eingeschaltet.
Ich habe eine zusätzliche Frage: funktioniert die App grundsätzlich nur außerhalb des Hauses ? Ich hatte sie heute Nachmittag getestet, da hat sie funktioniert , jetzt bin ich Zuhause ( mit WLAN und Mobil) und es wird nichts gemessen... 😥

Anhänge

• Screenshot_20240202_191918.jpg
    Screenshot_20240202_191918.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 67
@vonberks
Wie es bei Honor ist, weiß ich nicht.
Aber normal ist das definitiv nicht. Hier funktioniert die App auch im WLAN.

ich habe ein kurzes Video angehängt , anscheinend ist die App aktiv, aber wenn ich sie öffne, schaltet es ab

Anhänge

• YouCut_20240203_101944927.mp4
    1,7 MB
@vonberks Ich würde mal in Einstellungen >Apps > Apps > Network Cell Info > Berechtigungen > alle einzeln aktivieren und gucken, dass auch die Benachrichtigungen aktiviert sind.
Und im selben Menü unter > Speicher würde ich den Cache löschen.

Weiters würde ich in Einstellungen >Apps >App-Start die automatische Verwaltung für Network Cell Info ausschalten und im Pop-up Fenster alle drei Optionen aktivieren und mit ok bestätigen. (Autostart, Start im Hintergrund und Start von anderer App muß aktiviert sein).
Akkuoptimierung hast Du ja schon ausgeschaltet.

Momentan sieht es so aus :
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe jetzt alles so eingestellt, wie du gesagt hast.
Dann habe ich nochmals Flugmodus ein- und ausgeschaltet. Dann bin ich auf die App gegangen , sie hat funktioniert. App zugemacht und einige Sekunden später wieder auf, hat immer noch funktioniert. Dann Display ausgeschaltet und wieder ein : jetzt funktioniert sie nicht mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich nehme den letzten Post zurück, jetzt hat sie beim zweiten Mal nicht mehr funktioniert, Bildschirm war nicht ausgeschaltet.

Anhänge

• Screenshot_20240203_112054.jpg
    Screenshot_20240203_112054.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich habe jetzt herausgefunden , dass die App im Freien wunderbar funktioniert , nur hier Zuhause nicht

es soll so sein...

@vonberks
Es ist zwar jetzt nicht die Antwort auf dein Problem, aber funktioniert die App CellMapper im Wlan?

Die App ist sehr identisch mit Network Cell Info.

Zurück
Oben Unten