Probleme 120 Hz / Google Apps?

R

Rallyfirst

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

erst mal viele Grüße, bin neu hier und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch!
War mal Besitzer des P20 dann P30 pro, bin dann auf Samsung S21 Ultra umgestiegen aber trauere
dem P30 pro hinterher, welches zu seiner Zeit ein Meilenstein war und vor Allem von der Kamera der
Wahnsinn war und teilweise noch ist....Daher wollte ich immer gerne einen Nachfolger davon haben aber
kennt ihr ja sicher selber mit Huawei und dem US Bann...... aber das Magic 5 Pro hört sich super an.

Bin allerdings etwas verunsichert, weil in einem Test geschrieben wird, dass die Software nicht so performant sein
soll in einigen Fällen:
Zitat:
"Zum einen stottern bestimmte Apps wie Google Maps und Google Übersetzer oder sie frieren sogar ein.
Vermutlich liegt dies an einem Software-Problem, aber es schadet dem Leistungsversprechen der Hardware.

Zum anderen liegt das Magic 5 Pro in den Benchmarks nur geringfügig hinter allen anderen von uns getesteten
8-Gen-2-Handys, was darauf hindeutet, dass Honor noch einiges an Optimierungsarbeit zu leisten hat."

Habt ihr das auch beobachten können bzw. wird das via Updates auszumerzen sein?
Apropo Update: Die Frage, ob die ähnlich gut an den Updates arbeiten (werden) wie derzeit Samsung....

Würde mich interessieren, was ihr denkt, danke!

Gruß
Rallyfirst
 
Also ich bin permanent mit 120hz unterwegs und bei mir stottert nichts,Benchmark hin oder her, das HM5Pro ist ne rennmaschine
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und tecalote
Rallyfirst schrieb:
Update: Die Frage, ob die ähnlich gut an den Updates arbeiten (werden) wie derzeit Samsung....
Updates kommen regelmäßig, allerdings nicht so wie bei Samsung oder Google im selben Monat eher am Anfang, sondern im Nachhinein.
Also z.B. Juni Sicherheitspatches - Anfang bis Mitte Juli.
Wobei Feature Updates oder Fixes der Firmware unabhängig von den Sicherheitspatches kommen können (war bereits 2x).
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyfirst
Maverick75 schrieb:
Also ich bin permanent mit 120hz unterwegs und bei mir stottert nichts,Benchmark hin oder her, das HM5Pro ist ne rennmaschine
Je nachdem, wann der Test war, wurde seitens Honor vielleicht schon was gemacht. Die Hardware ist natürlich outstanding und da kann man die Performance erwarten aber es hat wohl was damit zu tun, dass nur manche Apps wie die genannten von Google mit den 120 Hz Modus bei Honor aus irgendeinen Grund nicht klar kommen / gekommen sind.... Also eher SW bedingt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...zur Info, hab es bestellt und ist unterwegs! Dank Tips hier aus dem Forum mittels Coupon auch vergünstigt, super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
Hey, bei mir ist es so, dass zum Beispiel Chrom und Youtube, wenn die Hz Zahl auf Dynamisch steht, unangenehm ruckelt. Auf 120 Hz läuft alles flüssig angenehm. Jedoch wundert mich, da der Beitrag hier über 3 Monate alt ist, das es das Problem jedenfalls bei mir noch gibt. Wie ist das bei euch? Könnte mir jemand sagen, wie weit sich ein dauerhaft aktiviertes 120Hz Display auf den Akku auswirkt, im Vergleich zu der Einstellung dynamisch?
 
Ruckeliges YouTube und Chrome haben mich dazu veranlasst, dass ich so ziemlich als erstes Einstellung die Bildwiederholrate auf fixe 120Hz gesetzt habe. Da nehme ich den leicht erhöhten Verbrauch in Kauf.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Google Maps läuft auf dem M5Pro "langsamer" oder "ruckeliger" als auf jedem anderen Smartphone, dass ich bisher hatte. Gemeint ist hier dass drehen und aktualisieren der Karte beim navigieren. Gefühlt sind das 15-20 FPS.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Mein M5Pro würde auch schon mehrfach zurückgesetzt und neu aufgesetzt - muss also am Gerät bzw. MagicOS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@q173242
Also das mit ruckeligem Google Maps kann ich gar nicht bestätigen, bei mir flutscht es wie Butter
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Komisch - also wenn ich manuell darin Herumwischer, zoomen etc ist auch alles super flutschig. Aber wenn Navigation läuft und sich in Kurven die Karte dreht ist das super hakelig.
 

Ähnliche Themen

Rocket3
Antworten
23
Aufrufe
1.207
Romulix
Romulix
H
Antworten
1
Aufrufe
414
Hermes
Hermes
phreakymind
Antworten
15
Aufrufe
1.065
phreakymind
phreakymind
Zurück
Oben Unten