Guter Empfang, aber mobile Daten kommen nicht an beim Honor Magic5 Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smokie1307

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mein Honor Magic 5 Pro seit über einem Jahr.
Leider hab ich seit mehreren Monaten Probleme mit den mobilen Daten.

Ich habe sehr oft vollen Empfang sowohl 5G als auch 4G aber beim es kommt einfach nichts an.
Ebenfalls springt das Handy in Edge wenn es rumlag und ich es dann benutze.

Es ist katastrophal wenn ich unterwegs bin, so kann ich das Handy kaum nutzen.

Was ich alles schon versucht habe:
-Sim-Karten Platz gewechselt
-andere Sim-Karte
meine eigentliche Sim-Karte in meinem alten Handy verwendet-keine Probleme
-Netzwerkeinstellung zurückgesetzt

als alles nicht ging, habe ich komplett zurückgesetzt.

Momentan ist es so dann ich auf der Arbeit keine Probleme habe
aber zuhause wieder die Probleme mit Edge und vollen Empfang und nichts kommt an.

Mit meinem alten Handy habe ich in den getesteten Gegenden immer Internet.

Hat vllt jemand ähnliche Probleme gehabt und oder eine Idee.

Wäre für jeden Ansatz dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Moin, bist Du bei einem Drillich Anbieter ?

@Harald01
Meine Hauptsim ist bei Freenet.
Ausprobiert habe ich noch eine SIM-Karte von Klarmobil und noch Saturn Select.
Aber mit allen immer Probleme.

Hallo zusammen.
Ich habe genau das selbe Problem.
Hinzu kommt, daß die SIM Karte abwechselnd mal offline geht und dann wieder online geht.
Wenn ich den Flugmodus einschalte und wieder ausschalte, gehen beide meist wieder online.

Ich habe eine D1-Sim von Klarmobil und eine D1 von der Telekom (Business).

@smokie1307
Hast du das Gerät schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt? Denn das wäre mein nächster Schritt.

Ich vermute mal, dass das letzte große Update diese Fehler verursacht.
Denn bei mir ist es gefühlt seit dem.

Null Problemo mit D2 Netz. Mir ist nix negatives seit dem letzten Update aufgefallen.

@Jensi05
ja ich habe komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und trotzdem habe ich weiterhin Probleme.
Bin schon am überlegen es einzuschicken aber habe die Sorge, dass die das Problem aus irgendeinem Grund dann nicht haben.

Danke für die Rückmeldung.
Dann kann ich mir das ja sparen.

Ich hoffe dann auf die nächste Android Version, sprich das große Update.
Meine Garantie ist schon abgelaufen.
Aber wenn du noch Garantie hast, probiere es gerne aus, wir können dann nur schlauer werden.

Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, 5G mit einem oder 2 Balken oder 4G alle Balken im Vodafone Netz "Kein Sub" und kein Durchsatz im Internet, oftmals wo sich viele Menschen aufhalten. Meine Vermutung, dass liegt nicht am Handy, das liegt an dem beschissenen Netz hier bei uns. Ich war jetzt länger in New York und hatte dort eine esim von AT&T 5G ein Balken 4G ein Balken und Internet überhaupt kein Problem. Auch wo sich Menschenmassen aufhalten überhaupt kein Problem.

Selbes Problem hier schon immer mit O2 als auch Vodafone. Flugmodus an/aus hilft dann. Definitiv ein Geräteproblem. Mit anderem Gerät (Samsung) am selben Standort 0 Probleme, nutzt auch Vodafone.

Ich hatte das Problem vermehrt mit Vodafone. O2 hatte ich auch eine ganze Zeit dort war es ebenfalls, aber nicht so häufig wie bei Vodafone.

Hallo zusammen, habe das Honor Smartphone eingeschickt und vor kurzem wieder bekommen.
Es wurde die Hauptplatine gewechselt laut Bericht.
Seit dem keine Probleme mehr.

Was hast du als Ursache angegeben. Ich hatte das auch schon probiert, aber die wollten keinen Fehler erkennen und haben es nicht als Garantie angenommen.

Mein Honor ist etwas über ein Jahr alt.
Hier der Text :
Hallo, ich habe Probleme mit dem Netzwerk von meinem Honor Magic 5 Pro. Es kommt immer wieder vor, dass der Empfang voll angezeigt wird aber keine Daten ankommen. Dies geschieht sowohl bei 5G als auch bei LTE. Ich nehme das Smartphone in die Hand und möchte eine Internetseite öffnen und es passiert nichts. Nach langem warten konnte die Seite dann nicht geöffnet werden da kein Netzwerk vorhanden. Das Problem tritt allerdings auch nicht immer auf. Probleme habe ich auch mit dem Telefonieren. Ich kann oft nicht angerufen werden und auch SMS kommen nicht an. Nur verzögert. Oft hilft es den Flugmodus einzuschalten und auszuschalten. Sowohl bei Problemen mit Telefonie als auch mobile Daten. Folgendes habe ich probiert um auszuschließen, dass es an der Sim -karte liegt: -Sim-Karten Platz gewechselt -andere Sim-Karten verwendet(von mein Frau und Kindern mit Netz von O2 und Vodafone (habe selber 2 Sim karten im Handy mit verschiedenen Anbietern-trotzdem Probleme) -meine Haupt Sim-Karte in meinem alten Handy verwendet-keine Probleme -Netzwerkeinstellung zurückgesetzt als alles nicht ging, habe ich komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Auch jetzt bleiben die Probleme. Wenn ich unterwegs bin lässt sich das Smartphone kaum verwenden in diesem Zustand.

• Danke
Reaktionen: Karlheinzz
Zurück
Oben Unten