Samsung Gear S3 Frontier muss immer wieder auf dem Honor Magic5 Pro neu eingerichtet werden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bolle28

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software zum Betrieb der Gear s3 Frontier ist auf dem neuesten Stand.
Nach der Ersteinrichtung der Uhr, hat auch alles normal funktioniert, bis ich sie eines Tages sie komplett neu einrichten musste.
Dies ist mir jetzt leider schon mehrmals passiert. Immer nach ein paar Tagen normaler Funktion....
Ich habe der Samsung Software alle Berechtigungen gegeben die es gibt, genauso wie ich alle Akkuoptimierung für die Samsung Software deaktiviert habe.
Trotzdem verliert die Uhr immer komplett die Verbindung, bedeutet ich muss sie immer wieder neu connecten.
Damit meine ich, ich muss immer wieder die Ersteinrichtung der Uhr durchlaufen um sie wieder mit dem Handy nutzen zu können. Dann funktioniert sie allerdings nur ein paar Tage und das Spiel geht von vorne los.

Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt die Lösung dafür??????

Klingt so, als wäre die Uhr nicht korrekt von einem anderen Handy entkoppelt worden, vorausgesetzt, die Uhr war schon einmal mit einem anderen Gerät verbunden.
Ist die Uhr ganz neu, würde ich eher sagen, daß damit etwas nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Sie muss nicht entkoppelt werden bei einem neuen Handy,
da sie bei der Verbindung mit einem neuen Handy ,erst komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und sich erst dann mit dem neuen Handy koppelt.
Zu deiner Frage, die Uhr ist nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist die Samsung app auch in der App Übersicht mit Schloß gegen manuelles schließen geschützt?
Allerdings sollte auch ganz ohne Handy die Uhr nicht zurückgesetzt werden.
Ich würde folgendes probieren: Uhr mit dem Handy koppeln, dann Bluetooth aus am Handy und dort die Uhr entkoppeln, BT wieder an.
Für die Uhr sieht es jetzt so aus als wäre das Telefon außer Reichweite. Jetzt die Uhr liegen lassen und warten ob auch die Einstellungen verloren gehen. Ist dem so, liegt es nicht am Handy, denn das hat ja gar keinen Zugriff mehr auf die Uhr.

bolle28 schrieb:
Sie muss nicht entkoppelt werden bei einem neuen Handy,
da sie bei der Verbindung mit einem neuen Handy ,erst komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und sich erst dann mit dem neuen Handy koppelt.
Zu deiner Frage, die Uhr ist nicht neu.
Dann ist das wohl von Handy zu Handy unterschiedlich....bin gerade von OnePlus auf Honor umgestiegen und die Smartwatch wollte sich partout nicht verbinden lassen. Die Watch (WearOS) meldete immer wieder, daß ich bitte das gekoppelte Gerät einschalten solle um zu verbinden, was ja nicht ging, da ich das alte Handy nicht mehr verwende.
Ich habe dann das alte Handy angeschaltet und es hat sich mit der Uhr verbunden. In den Einstellungen der Uhr gab es dann einen Menüpunkt "neues Smartphone verbinden". Darin wurde beschrieben, daß man die Geräte entkoppeln soll.
Habe ich gemacht.
Dann beide Geräte ausgeschaltet und das neue wieder an. Darauf meldete die Uhr, daß sie ein neues Smartphone gefunden hat und da sie ja nun mit keinem Gerät mehr gekoppelt war, hat sie mir vorgeschlagen eine Verbindung herzustellen.
Wenn man das mit "ja" beantwortet, ist es so wie du sagst: die Uhr macht dann nach einer weiteren Bestätigung einen kompletten Reset und richtet sich anschließend mit dem neuen Gerät ein....
So zumindest bei mir.
Klingt auch irgendwie logisch, woher soll die Uhr sonst wissen, ob sie sich neu mit einem Gerät verbinden soll, das alte Gerät ist ja noch vorhanden und vielleicht nur ausgeschaltet.

Ich hab das Problem nun auch mit der Galaxy Watch 5.
Seit ich das Honor habe, hatte ich keine Probleme und seit heute funktioniert es nicht mehr.
Die Uhr hat sich getrennt und nun soll ich komplett neu verbinden und wie neue Uhr konfigurieren.
Das ist ja nervig

Hat niemand Lösung dafür gefunden?

Vermutlich wird hier keiner eine Lösung finden.
Das Handy hat gar keine Möglichkeit via BT das Gerät zurückzusetzen, da auch nur die Samsung App tiefer zugreifen kann.
Warum die App das auf dem Honor macht muss Samsung wissen, die haben diese "Funktion" ja in der App.
Ich würde es direkt beim Samsung Support versuchen. Nur Samsung kann hier was tun.

• Danke
Reaktionen: Tecalote