WIFI direkt funktioniert nicht mit dem Honor Magic5 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leipziger45

Leipziger45

Ambitioniertes Mitglied
65
Wollte Datein oder Fotos per Wifi direkt an Samsung Tablet versenden, aber es klappt nicht.
Das Tablet wird auch auf den Honor erkannt.
Dann kommt aber der Satz: WiFi direkt wird nicht auf allen Geräten unterstützt.
Was mache ich falsch ? Wer kann mir einen Rat oder Tip geben

Gruß Peter

@Leipziger45
Funktioniert bei mir auch nicht (M5P zu Samsung Galaxy Tab S8+); die Geräte „sehen“ sich gegenseitig und ich kann sie miteinander verbinden - aber Dateien vom einen zum anderen kopieren klappt nicht (M5P zu S8+ ergibt (D)eine Fehlermeldung; bei S8+ zu M5P: das S8+ bietet diesen Übertragungsweg trotz erfolgreicher Kopplung gar nicht erst an).

Ist mir - bis zu Deinem Beitrag - allerdings auch gar nicht aufgefallen, da ich für solche Kopiervorgänge bisher den WLAN-Transfer (per Plugin) von Total Commander benutzt habe. Das funktioniert einwandfrei.

Vielleicht scheitert (in meinem Fall) die Übertragung per WI-Fi Direct, weil unterschiedliche Android-Versionen (M5P = A13, S8+ = A14) aufeinander treffen, was natürlich eigentlich nicht sein sollte (Abwärtskompatibilität) - oder aber es liegt am Samsung Gerät, weil dort das proprietäre Quick Share (seit neuestem wohl in Kooperation mit Google) gepusht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schupo - Grund: Text redigiert.
Geht auch nicht mit einem S21Ultra, gleiche Meldung.

• Danke
Reaktionen: schupo
Nehmt für so etwas Airdrop.

Geht immer sehr schnell. Könnt direkt aus dem Verzeichnis senden. Ihr müsst nur Die IP des Empfängers eibgebeb. Diese wird euch in Airdrop angezeigt.

Mit Airdrop komme ich nicht klar, und der Totalcommander ist mir etwas zu umständlich.
Ich nehme jetzt QuickShare was ganz gut geht, nur große Dateien dauern etwas lang.

• Danke
Reaktionen: schupo