Zweiter Homescreen lässt sich beim Honor Magic5 Pro nicht löschen!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rickyS66 Ich werde mir das die Tage genauer angucken und den Drawer mal aktivieren.
Ich melde mich, wenn ich näheres dazu sagen kann.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
@rickyS66 Ich habe es gestern mal ausprobiert.
Wenn ich von Standard auf Drawer umschalte, habe ich zwei Bildschirmseiten - eines mit dem Homesymbol (=Homescreen) und rechts davon eine Seite (die kein X zum Schließen der Seite hat).
Auf der sind ein paar Apps verknüpft.
Wenn ich die Apps von der rechten Seite alle entferne (nach oben ziehen, um sie zu entfernen) und diese Bildschirmseite leer ist - dann kann ich die ganze Seite entfernen, indem ich die ganze Seite nach oben ziehe.
Dann ist sie weg und ich kann rechts und links Seiten hinzufügen (welche das x zum Schließen haben).

Anhänge

• Screenshot_20231218_131446.jpg
    Screenshot_20231218_131446.jpg
    550 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20231218_131453.jpg
    Screenshot_20231218_131453.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: schupo
@tecalote
Du meinst die Seite nach oben ziehen, wie man auch Apps beenden tut?

@rickyS66 Genau, so wie wenn Du verknüpfte Apps von einer Bildschirm-Seite entfernst (den sie sind ja trotzdem im Drawer) Wenn die Seite dann leer ist, einfach die ganze Seite nach oben ziehen, als würde man ein Widget entfernen.

• Danke
@tecalote
Ich kann die leere Seite in alle Richtungen bewegen, zum entfernen ist da bei mir nichts? Auch wegwischen oder wegziehen lässt sie sich nicht!

@rickyS66 Merkwürdig. Da scheint sich was "verkeilt" zu haben.
Ich kann im "Widget-Modus" die zweite leere Seite einfach nach oben ziehen und weg ist sie (mit Ausnahme des Homescreens klarer Weise).

• Danke
@tecalote Auf jeden Fall gut zu wissen! Danke dir! Vielleicht kommt das ja mit einem Update wieder in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Es ist wieder alles in Ordnung. Bin auf die Idee gekommen, den Homescreen zu leeren also alle Apps, Widgets oder Verknüpfungen von der Seite (mit dem Häuschen) zu löschen. Das solange bis eine letzte Seite bleibt, die ist dann automatisch der Homescreen. Also es war etwas verdreht oder verknotet. Warum weiß ich leider nicht!

• Danke
Reaktionen: Tecalote