Laufende Spotifytitel im AOD des Magic6 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarioFuture

MarioFuture

Ambitioniertes Mitglied
53
Kann das Magic 6 Pro auch laufende Spotifytitel im "Always On Display" darstellen ?!
So wie es z.B. die Geräte von Samsung tun ?!
Das Gerät zeigt mir den Titel zwar an, aber auch nur in dem AOD Modus mit dem Bild als Hintergrund und das zieht zuviel Akku.
Hätte das gerne auch in dem Standard AOD (schwarzer Hintergrund bzw. nur mit Anzeige der Uhrzeit etc...) wenn ich das so nennen darf ?!

Gibt es einen Trick ????

Besitze kein Magic 6 Pro, denke aber wenn es dafür explizit keine weitere Einstellmöglichkeit gibt, das es mit dem Magic AOD nicht möglich ist.
Da müsstest du wohl ein alternatives AOD verwenden welches diese Option bietet.
Das ganze geht bei Motorola AOD auch nicht einzustellen und als Alternative nutze ich
AmpereFlow: Battery Speed, AOD - Apps on Google Play
Dann wird zumindest während des aufladen die Spotify Titel angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250324-160415.AmpereFlow.png
    Screenshot_20250324-160415.AmpereFlow.png
    147,7 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
@Matt1966 Danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen

@Matt1966 Danke für den Tipp erstmal. Sieht sehr gut aus. Zieht die App stark am Akku. Wie viel Prozent gehen pro Std. Drauf.

Die verbraucht kein Akku da nur aktiv ist wenn geladen wird.

• Danke
Reaktionen: ceyo25
Ohh ok. Ist also eine Ladesequenz sozusagen. Dachte wäre eine Aod Alternative.

Also eine vernünftige AOD Alternative welche erstens funktioniert und zweitens möglichst wenig Akku verbraucht hab ich bisher noch nicht gefunden.
Die meisten funktionieren einigermaßen, lutschen aber den Akku zu schnell leer.
Daher bin ich zu dieser Variante gewechselt welche das AOD nur während des aufladen ersetzt.
Da ich induktives Laden habe und eine entsprechendes Ladegerät im Auto nutze ist es für mich eine gute Alternative.

Ich teste gerade mal AOD Flow vom selben Anbieter.
Läuft soweit stabil und dürfte nicht mehr als das System AOD verbrauchen.
Hat einige Optionen zum ändern der Uhr und dessen Farben sowie diverse Schriftarten.
Player funktioniert zumindest mit Spotify einwandfrei.

Anhänge

• Screenshot_20250327-180440.AOD Flow.png
    Screenshot_20250327-180440.AOD Flow.png
    101,7 KB · Aufrufe: 52
@Matt1966 Hi Matt, das ist ganz cool. Eben auch mal installiert, aber ich kann dieses AOD auch nur verwenden wenn das Gerät geladen wird, oder ?!

Ampere Flow läuft nur wenn das Gerät geladen wird.
AOD Flow läuft sobald das Gerät in den Standby geht.

Da muß man sich entscheiden ob man die Spotify playlist nur beim Laden angezeigt haben möchte (Ampere Flow nutzen) oder halt ständig im Standby (AOD Flow nutzen) angezeigt haben möchte.
Beide Apps parallel laufen lassen macht jedenfalls kein Sinn und wäre Geldverschwendung wenn man die Pro nutzen möchte.