Wann läuft der "Frühlings Rabatt" aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thsim

Ambitioniertes Mitglied
62
Möchte seit über einem Monat mein M6Pro verkaufen, der Rabatt den Honor immer noch gewährt verschlechtert aber meine Chance auf ein normalen Erlös.
Frage mich nun: Gibt es den Rabbatt ewig oder läuft der auch mal aus?
 
Nach dem Frühlings Rabatt kommt der Sommer Sale und dann die Herbst Highlights ;)
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Max969 und chrisbrummbaer
thsim schrieb:
der Rabatt den Honor immer noch gewährt verschlechtert aber meine Chance auf ein normalen Erlös.
Verstehe ich nicht. Du hast doch auch zum rabattierten Preis gekauft? Du meinst wohl eher, verlustfrei oder mit Gewinn verkaufen. Das wird nicht werden, wurde ja schon beantwortet.
 
Verlustfrei würde mir schon reichen.
Aber so richtig seriös ist die Akion von Honor nicht.
Wenn sie immer 300€ Rabatt geben, dann hätten sie auch gleich 999€ fürs Magic 6 Pro nehmen können.
 
@thsim das mit dem Rabatt macht schon Sinn, denn damit wird das Einlösen anderer Rabattcodes (z.B. 25% Corporate Benefit) verhindert!
Wäre sensationell gewesen 999 und dann nochmal einen 25% Rabattcode :)

bei Corporate Benefit gibt es aktuell nur noch 10% Rabatt
 
@thsim
Naja, das ist gängige Praxis im Marketing. Hohe UVP als Anker setzen für die "Wertigkeit" des Produkts, aber günstiger verkaufen.
Bei einem bekannten Modeladen weiß ich aus erster Hand, dass es früher Standard war, manche Artikel direkt zum Start mit einem durchgestrichenen hohen, angeblich "ursprünglichen" Preis ins Regal zu bringen und daneben den echten Preis zu schreiben. So glaubte der Kunde dann irrigerweise, er bekäme ein Schnäppchen.
Trau, schau, wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und käthe1
thsim schrieb:
Verlustfrei würde mir schon reichen.
der normale Preis ist eben 999€ und zu dem hast du auch gekauft.
Und da das Gerät benutzt wurde und nicht mehr neu ist, wirst du einen Abschlag hin nehmen müssen, ist doch normal.
Darauf zu spekulieren, das der Preis 1300€ wird, und dann für 1200€ verkaufen wird nicht werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
1300€ oder 1200€ will ich auch nicht, nur das was ich bezahlt habe.
Ne aber das mit den 1299€ und dann für 999€ verkaufen passt irgendwie zum Magic 6Pro und der Kamera.
Viel versprechen nichts halten.
 
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
Ich kann doch für ein gebrauchtes Gerät nicht den Neupreis erwarten?
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Im "Normalfall" wäre es so. Da wäre der Neupreis des Magic 6Pro+ das Zubehör Case, Netzteil, Qi Stand 1477,80€
Ich habe 1059,70€ bezahlt. Zufrieden wäre ich auch noch mit 1000€. Jeder wäre zufrieden, Honor, der Käufer und ich auch.
Funktioniert übrigens bei allen anderen Smartphonehersteller (außer Apple) auch. Und niemand störts. WIN WIN
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Neupreis laut Hersteller ist ja 1299€!
 
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
du hast aber keine 1477,80€ bezahlt! Also kannst du das auch nicht als Neupreis her nehmen! Du hast 1059,70€ bezahlt, da kannst du dann 10% abziehen und einen Verkauf versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, chrisbrummbaer und Kornilein
Hut ab vor Deiner Einstellung, aber so funktioniert der Markt nicht.
Wenn doch, geh ich los Häuser und Oldtimer kaufen, natürlich 10% Abzug vom Anschaffungspreis.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und Handyinsider
@thsim

Dann heb Dein Gerät einfach noch ein paar Jahre auf und verkaufe es als Oldtimer. Wir reden hier von Technik, welche schon beim Auspacken an Wert verliert.
Tut mir leid, ich kann Deinen Ansichten und Gedankengängen leider nicht folgen. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser, chinabomber, Megachecker und 2 andere
@thsim klar funktioniert der Markt so! Immobilien steigen in der Regel im Preis. Wenn du heute kaufst, bekommst du nach 10 Jahren mehr raus, wenn du Glück hast, sogar inkl. Inflation. Nach 10 Jahren wegen der Spekulationssteuer.
Und warum du nicht begreifst, das du für ein gebrauchtes Handy nicht mehr bekommst, wie du bezahlt hast, abzüglich Nutzung, verstehe ich nicht. Technik steigt in der Regel nicht im Preis, sondern unterliegt einem hohem Preisverfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangsfrage ist sicher beantwortet.
Deshalb schließe ich hier, bevor die Diskussion ausartet.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Schaumi2002, chrisbrummbaer und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
104
Aufrufe
7.625
kruemelgirl
kruemelgirl
Jump1994
Antworten
0
Aufrufe
143
Jump1994
Jump1994
M
  • Gesperrt
  • Megachecker
2
Antworten
37
Aufrufe
1.342
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten