Das Magic7 Pro und das Google Play System-Update bleibt auf 11/24 stehen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olli1893

olli1893

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo, ich habe hier ein neues Magic 7 Pro und nun habe ich es eingerichtet, einmal mit Kopie von einem Poco F6 und einmal komplett ohne Backup aber der Stand vom Google Play System-Update bleibt immer auf November 2024 stehen. Es kommt zwar ein 14 MB großes Update, der Stand bleibt aber beim 11/2024 und ein "aktuelleres" Update wird mit bei der manuellen Suche nicht angezeigt.
Mein derzeitiges Poco und das Mix Flip meiner Frau stehen da auf dem April 2025.

Dauert es einige Zeit bevor das System-Update auftaucht oder läuft da was quer?
Ich habe alle Tips von der Seite durchprobiert:
Google Play Dienste lassen sich nicht aktualisieren? So kann man tun !

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: nycgmen
Habe auch das selbe Problem auch heute eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: nycgmen und olli1893
Dann bin ich nicht Alleine, OK dann liegt es eher an Google oder wer liefert das System-Update aus?

• Danke
Bei mir auch das selbe stand 11/2024 habe es gestern eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: nycgmen und olli1893
Das ist ja eigenartig das es bei einigen hängt und bei anderen nicht. Ich hatte inzwischen vier Global Geräte für mich und innerhalb der Family, wo es zum Glück nicht hängt.

Unsere Geräte sind was das Google Play System-Update angeht auf dem vergleichsweise neuen Stand April/2025.

Wie gesagt ist es bei uns je das Magic 7 Pro in der Global Version, mit dem großen Akku

Da interessiert mich auf alle Fälle, ob hier jemand etwas herausfindest.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auf die Schnelle einfallen würde, habt Ihr vielleicht eine Google-App oder den Zugriff auf W-Lan, Netzt, Roaming etc deaktiviert? Ein Blick in die Berechtigung könnt Ihr vielleicht mal noch machen. Eine DrittanbieterApp könnte die Aktualisierung ggf. auch behindern.

@teddy4you Ich habe es einmal mit einer kompletten Clean Installation probiert, trotzdem kam nur das November 24 14 MB Update

Hmm alles probiert geht nicht😔

Sorry, da hab ich auch keine Idee weiter, was Ihr da noch machen könntet. Was Ihr sonst noch probieren könntet, den Support von Honor anzuschreiben. Die Software unterliegt ja genau so der Garantie, wie die Hardware. Nur muss man da leider ewig auf Antwort warten ... 🙈🙈🙈.

Ich warte Mal die nächsten Tage ab, vielleicht drückt Morgen ja Jemand bei Google oder Honor auf den Update Knopf

Ich schicke meins zurück. Finde Magic OS einfach nur schlecht...

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: olli1893 und GoogleNerd
Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache was man beim Einrichten vergessen hat????

@Kleeblatt1983 echt? Was genau wenn man fragen darf? Habe grade noch ein xiaomi 15 ultra hier und vermisse schon einige features besonders die dynamischen Ordner von MagicOS. Viel erfolg bei der suche nach nem gerät das dir besser gefällt 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr denn die aktuelle firmware drauf? Also handelt es sich nur um die play dienste? Schon sehr merkwürdig wenn es so veraltet ist. Ich bin bei Mai seit ein paar Tagen. Einstellen bei der Einrichtung kann man eigentlich nichts. Ich würde ein paar mal Neustarten und schauen ob dann endlich was kommt.

Anhänge

• IMG_20250615_171324.jpg
    IMG_20250615_171324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Nein Ihr müsst einfach warten..
Nicht unüblich das es ein paar Tage dauert nach der erst Einrichtung..
Vorallem wenn seitdem einige Patches kamen..
Einfach paar Tage warten und alles wird gut..

Firmware am besten über die My Honor App suchen.
Findet man dann schneller/früher.
SIM Karte muss bei Honor für zeitnahe Updates eingelegt sein,.

• Danke
Reaktionen: olli1893 und Macblack91
magic os ist nicht so der hit, gebe ich meinem vorredner vollkommen recht...und auf ein update wird man wohl bis zur 10-er version warten müssen, wie ich das sehe gibt es bei honor keine updates die zwischen großen versionen sind und bugfixes enthalten, das einzigste was da kommt sind sicherheitspatches und das auch immer nur mit einer monatlichen verzögerung...wahrscheinlich denkt sich honor, dass deren magic os so perfekt ist, dass sie nichts machen müssen...in meinen augen gäbe es durchaus material zur verbesserung...es ist und wird mein letztes honor handy sein, daher ist mir inzwischen alles egal was das honor betrifft....

• Haha
Reaktionen: GoogleNerd
@Kleeblatt1983 was genau ist "schlecht"?

• Danke