Diskussion um MagicOS 10 (Android 16)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
677
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Empfohlene Antwort(en)
@Hitchhiker42 okay danke, das erklärt es. Dann ist es ein China Gerät.

• Danke
Reaktionen: Hitchhiker42
Alle Antworten (17)
MagicOS 10 mit Android 16 wird getestet.
Screenshot_2025-08-05-13-36-06-99_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
(Gewinnspiel in China, Punkte sammeln und Preise gewinnen, mit der Beta sowie die Anmeldung per QR Code)

Was soll dir Update im Vergleich zu MagicOS 9 mitbringen?
- New Bluetooth LHDC code
- Improvements to the internet speed
- An Ultra-Dark Mode
- Optimized NFC Card swipe gesture
- Customized Lock Screen widgets
- New personalization features for the Control Center

Hat jemand mit dem Internet Probleme? Wäre mir neu :/

Moin, in der My Honor App / Honor Club gibt es bereits den Bereich "Beta Tester Recruitment" für das Magic7 Pro. Wenn man auf "Registrieren" tippt, erscheint aktuell nur eine Fehlermeldung.

Anhänge

• Screenshot_20250805_212839_com_hihonor_phoneservice_ContentUi.jpg
    Screenshot_20250805_212839_com_hihonor_phoneservice_ContentUi.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@supergrobi94:
Bei mir wird die Beta auf der Übersichtsseite vom Honor Club beworben, aber im Beta-Bereich gibt es keinen Eintrag. :)

Die Registrierungsphase hat offenbar begonnen für das Magic7 Pro. Wenn man auf "Registrieren" tippt, muss man die Datenschutzerklärung akzeptieren und Nummer/Mail senden.

• Danke
Screenshot_20250808_213639.jpg

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@Droid89 Wenn Du schon fragst. Der WLAN-Empfang ist wenn der Router weit weg ist, nicht sehr gut. Mein Moto Razr 60 Ultra war diebzgl. viel besser.

Der 4G-Empfang soll auch nur mittelmäßig sein. Dafür der 5G-Empfang excellent: steht gleich oben im Fazit.

Jetzt müssten doch auch mal langsam beta Videos auf Youtube hochgeladen sein, aber ich finde nichts?!

Es kommen jetzt auf Reddit und Facebook immer mehr Meldungen, dass Magic os 10 released wurde. Ich weiß aber nicht, ob es noch eine beta ist. Scheinbar haben sie optisch nichts geändert...

@RichtigerLurch also nachdem die Beta erst für die Registrierung geöffnet wurde wäre es schon sehr unwahrscheinlich dass das gleich veröffentlicht wird.

Ich schätze mal sehr, dass damit die erste öffentliche MagicOS 10 Beta ist, für die registrierten / akzeptierten Tester.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die beta. Stimmt.

Mein GT 7 Pro hat Magic OS10 bekommen und bisher läuft das sehr sauber. Ich weiß nicht, ob das mit 9 auch schon so war aber neuerdings kann ich über Einstellungen-Apps auch Systemapps und Honor Apps deinstallieren. Der RAM Turbo kann deaktiviert werden, alle Push kommen sauber rein und das bleibt auch dauerhaft so. Bisher war das ab und zu so, dass nach ein paar Tagen vereinzelt Apps nicht mehr richtig gepusht haben.
Das letzte Update von gestern hat das von Apple bekannte Glas/Liquid-Design gebracht.

RichtigerLurch schrieb:
Mehr Features bei der magic capsule wäre cool
Das sieht aktuell so aus

Anhänge

• Screenshot_20251030_114911_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20251030_114911_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20251030_115355_com_hihonor_systemmanager_CapsuleActivity.jpg
    Screenshot_20251030_115355_com_hihonor_systemmanager_CapsuleActivity.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MagicOS 10: Neue Features und Verbesserungen
Mit MagicOS 10 (Version 10.0.0.111) bringt HONOR nicht nur aktuelles Android 16 auf seine aktuelle Oberklasse, sondern auch eine ganze Reihe an Optimierungen und frischen Funktionen:

Mehr Performance & flüssigere Bedienung: Der neue Turbo X Performance-Engine sorgt für schnellere Animationen, flüssigere App-Wechsel und eine reaktionsstärkere Kamera-Performance. Auch die Tastatur-Eingabe wurde verbessert.
Komfort-Funktionen: Screenshots lassen sich einfacher bearbeiten und sogar mit Floating-Window aufnehmen. Neu ist außerdem die Integration von AI-Screenshot sowie Unterstützung für Bluetooth LHDC 5.0 für hochauflösende Audioübertragung.
Frisches Interface: Das überarbeitete Control Centre setzt auf dunklen Hintergrund, farbige Icons und flüssige Übergänge. Auch Karten und Widgets reagieren nun spürbar direkter.
Erweiterungen im Alltag: Motion Sickness Relief, Extra-Dim-Modus für dunkle Umgebungen sowie eine optimierte Benachrichtigungsanzeige runden das Update ab.
Kommunikation & Medien: Eingehende Anrufe lassen sich flexibler anzeigen, die Kamera-App erhält ein überarbeitetes Interface, und Videos können im Galerie-Viewer schneller durchsucht werden.
Honor Connect: Dateien lassen sich einfacher mit iPhones oder Computern austauschen, sofern die passende Companion-App installiert ist.
Quelle: HONOR Magic 7 Pro erhält offizielles Update auf MagicOS 10 und das sind die Neuerungen

Anhänge

• honor-magicos-10-changelog-scaled.jpg
    honor-magicos-10-changelog-scaled.jpg
    301 KB · Aufrufe: 22
Liest sich schon gut, aber denke leider, dass des gut und gerne Februar 2026 werden kann, bis das Update auf GLOBAL v3 geraten eintrudelt. Honor bevorzugt ja extrem seine China Geräte

@Hitchhiker42 ist das eine Beta?

@RichtigerLurch Es kam über die reguläre Suche nach Updates rein, nicht über die Option "Testversion" über das Drei-Punkt-Untermenü. Aber das GT Pro ist auch offiziell hier nicht erhältlich, ist ein Import.

• Danke
@Hitchhiker42 okay danke, das erklärt es. Dann ist es ein China Gerät.

• Danke
Reaktionen: Hitchhiker42
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…