SmartWatch "sensible Inhalte ausgeblendet " deaktivieren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moosbirke

Moosbirke

Neues Mitglied
2
Seit dem neuen Magicos Update zeigt meine smart watch ständig "sensible Inhalte ausgeblendet" selbst wenn mir jemand in WhatsApp schreibt der nicht eingespeichert ist 😤
Das nervt ja Mal mega
Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?

Hi, habe das Problem seit dem Update auf meinem Honor Magic 6 pro auch. Update erfolgte am 30ten Dezember.

Habe Honor jetzt angeschrieben.

Folgendes bisher ausprobiert und nichts funktioniert :

1. Uhr getrennt, zurück gesetzt und neu verbunden
  2. Huawei Health App gelöscht , Neustart Telefon und neu installiert
Bitte auch um HIlfe..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese email hing im Spam Filter und beinhalte ein TUT was zu tun ist wenn man Probleme hat, um Benachrichtigungen auf der SmartWatch überhaupt zu empfangen :

Wenn Sie ein Problem mit der Weiterleitung von Nachrichten auf Ihre Huawei-Uhr bei der Verwendung des Honor Magic 6 Pro mit Android 15 haben, könnten folgende Schritte helfen, das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Honor Magic 6 Pro und der Huawei-Uhr:

• Stellen Sie sicher, dass Ihre Huawei-Uhr korrekt mit Ihrem Honor Magic 6 Pro verbunden ist. Gehen Sie dazu in die Bluetooth-Einstellungen und überprüfen Sie, ob die Uhr als gekoppelt angezeigt wird.
  • Wenn die Uhr nicht verbunden ist, versuchen Sie, die Bluetooth-Verbindung zu trennen und dann wieder zu verbinden.
2.Benachrichtigungszugriffsrechte überprüfen:

• Stellen Sie sicher, dass die Huawei Health App auf Ihrem Honor Magic 6 Pro die Berechtigung hat, Benachrichtigungen zu empfangen und weiterzuleiten.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Benachrichtigungszugriff und stellen Sie sicher, dass die Huawei Health App für die Benachrichtigungsweiterleitung aktiviert ist.
3.Benachrichtigungseinstellungen in der Huawei Health App überprüfen:

• Öffnen Sie die Huawei Health App und gehen Sie zu den Einstellungen für Ihre Uhr. Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungen aktiviert sind, insbesondere für Nachrichten.
  • Überprüfen Sie, ob die Optionen wie "Textnachrichten", "Anrufe" und "Social Media-Benachrichtigungen" aktiviert sind.
4. Doze-Modus und Akkuoptimierung deaktivieren:

• Android 15 hat möglicherweise den Doze-Modus oder Akkuoptimierungen aktiviert, die das Weiterleiten von Benachrichtigungen beeinträchtigen können. Deaktivieren Sie diese Funktionen:
    • Gehen Sie zu Einstellungen > Akku und stellen Sie sicher, dass Huawei Health nicht von der Akkuoptimierung betroffen ist.
    • Überprüfen Sie, ob der Doze-Modus (der in den Entwicklereinstellungen aktiv sein könnte) eingeschaltet ist und deaktivieren Sie ihn.
5.Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen:

• Falls die Verbindung weiterhin nicht funktioniert, können Sie die Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen. Gehen Sie zu Einstellungen > System > Zurücksetzen > Zurücksetzen von WLAN, mobilen Daten und Bluetooth und versuchen Sie dann, die Geräte neu zu koppeln.
6. Software-Updates prüfen:

• Stellen Sie sicher, dass sowohl das Honor Magic 6 Pro als auch die Huawei-Uhr auf die neueste Softwareversion aktualisiert sind. In einigen Fällen können Software-Updates Bugs beheben, die solche Probleme verursachen.
Folgen Sie den oben genannten Schritten, es soll funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das empfangen ist ja nicht das Problem sonder das einige Sache ausgeblendet werden

@Moosbirke Kenne mich mit Honor nicht aus. In den Einstellungen > Benachrichtigungen müsste sicher ein Punkt sein, der "Vertrauliche Inhalte" sowie "Erweiterte Benachrichtigungen" lautet. Hier die Schieberegler deaktivieren, schon klappt es wieder mit den vollen Benachrichtigungen auf der Smartwatch.

Musst mal schauen; so der Weg unter Stock Android, bei MagicOS sicher nicht ganz soo~ anders zu finden.

Richtig. Das hab ich dem Support auch gesagt..

Die Push Nachrichten kommen an, aber mit dem Hinweis "sensible Daten ausgeblendet"

@Cheep-Cheep

Diese Einstellung suche ich

mwolff139 schrieb:
Diese Einstellung suche ich
Dann ab in die Einstellungen > Benachrichtigungen und weiter suchen. Das ging aus deinem Startpost nämlich genau null heraus.

Wenn du das gefunden hast: Gelöst.

1000237676.jpg

@Cheep-Cheep Verzeihung aber das ist das Problem das Magic os diese Funktion einfach nicht hat

Hab schon alles mehrfach durchgesucht selbst unter Datenschutz ist nichts zu finden

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Moosbirke Das ist recht ungewöhnlich, aber gut - genau die Punkte wären es gewesen. Unter Stock Android hatte schon wer genau solche Probleme mit den "sensiblen Inhalten" auf seiner Watch und genau das war die Lösung.

Schade Marmelade, dann weiß ich leider nicht weiter, wünsche euch aber auf alle Fälle viel Erfolg! Kann ja nicht sein, dass so etwas einfaches nicht auch einfach lösbar ist.

Hallo !
Ich habe die Lösung gefunden für meine Problem :

# Honor Magic 6 Pro mit update auf # MagicOS 9.0 und das Problem , dass
# "sensible Daten werden ausgeblendet" auf der Smartwatch erscheint.

1. folgende Anwendung herunterladen und auf einem PC installieren ..

=>https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip?hl=de

Hilfe leistet diese website :

=> Here’s how to get rid of ‘Sensitive’ notifications issue on Android 15

2. Das Handy in den Entwicklermodus setzen.

dann, geht es so weiter

3.

1738076127611.png

4. in dem Befehl am PC in der Konsole habe ich, weil bei mir die Huawei Health app für die Smartwatch die Anwendung ist die geblockt wird, folgendes nach dem prompt eingegeben :

"adb shell appops set com.huawei.health receive_sensitive_notificationd allow"

5. dann Neustart des Handys..

seit dem keine "Sensible Daten werden ausgeblendet" mehr gesehen.

btw keine Hilfe von Honor, obwohl ich wöchentlich eine email geschrieben habe und auch mehrfach angerufen hatte.

LG

• Danke
Reaktionen: maris_ und Cuber11x11
Besten Dank für deine Recherche! Das hat wirklich geklappt! :1f44c:
Was bin ich froh.. denn anders kann man bisher die Funktionalität nicht wiederbeleben.

Den Google-Support kann man leider knicken! Jedesmal der Verursacher mit 0 Hilfe!

Hinweis:
"adb shell appops set com.huawei.health RECEIVE_SENSITIVE_NOTIFICATIONS allow" muss es richtig heißen!
Syntax und Tippfehler berichtigt.

• Danke
Reaktionen: maris_ und mwolff139
Kann mirdas jemand evt. Genau erklären ? 😅
Hab die Datei runtergeladen weiß aber nicht was genau ich installieren soll
Handy ist im Entwickler Modus Einzige Anwendung wo ich was tippen kann ist sqlite3

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix installiert, sondern benutzt. Entpacke das Archiv. Starte cmd (Eingabeaufforderung bei Windows), wechsle in den Pfad vom Archive-Ordner und gebe wie oben aufgeführt den Befehl ein. Ist alles richtig, kommt keine Fehlermeldung.
Smartphone neu starten, Benachichtigung bei Huawei Health wieder aktivieren, freuen... :D

Was mach ich denn da falsch ? 😅

Anhänge

• IMG_20250204_163212.jpg
    IMG_20250204_163212.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
@Moosbirke lt. deinem Screenshot bist du nicht im richtigen Archiv-Ordner, sondern in C:\users\tobia 🤷‍♂️

Jetzt hat es glaub ich klick gemacht 😅
ich darf dann beim Archiv Pad nicht mit enter bestätigen richtig ? Also den Pfad / Befehl ?
Verzeih mir meine Dummheit aber nutze seit win XP kein PC mehr 😅

Ich fühl mich wie ein richtiger dulli 😅
Was ist denn noch falsch ?

Anhänge

• IMG_20250204_213236.jpg
    IMG_20250204_213236.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
@Moosbirke ich habe es gerade ausprobiert und übertragen auf deinen Speicherort müsste es lauten:
C:\Users\tobia>downloads\platform-tools-latest-windows\platform-tools\adb.exe>adb shell appops set com.huawei.health RECEIVE_SENSITIVE_NOTIFICATIONS allow

Du bist zwar bis in den Ordner navigiert, hast aber nicht das Programm ausgewählt.

Ich hab mir von Amazon ein OTP zusenden lassen und die Uhr hat es nun wieder angezeigt. Scheint also zu klappen :)

@mwolff139 vielen Dank für die Anleitung! Nun klappt alles wieder wie gewohnt und es ist sooo schön!

• Danke
Reaktionen: mwolff139
Kleiner ADB-Tipp: Ich schreibe mir den Befehl in eine Nur-Text-Datei (mit dem Windows Editor, EditPad lite, oder NotePad++) in die erste Zeile sowie "pause" (ohne Anführungszeichen) in die zweite Zeile und benenne die Datei dann in *.bat um (mit * = beliebiger Name). Dann starte ich die *.bat Datei einfach über den Datei-Explorer per Doppelklick.

• Danke
Reaktionen: mwolff139
Zurück
Oben Unten